Alles neu macht der Mai – Blog News

Es gibt ein paar Blog News auf So nah und so fern, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte, wenn ihr sie teilweise nicht schon selbst entdeckt habt. Der Blog ist mein Baby und er wächst und gedeiht, muss jedoch ab und an auch neue Kleider bekommen. Sprich, ich arbeite nicht nur regelmäßig an meinem Content, schreibe Artikel, poste auf meinen Social Media Kanälen und aquiriere Gastblogger, nein, ich arbeite auch am Layout und neuen Funktionen.

Lange Rede, kurzer Sinn – was sind denn nun diese Blog News? Das verrate ich euch natürlich nur allzu gerne:

Blog News – Instagram-Vorschau

Meinen Instagram-Account habe ich ja zeitgleich mit dem Blog selbst ins Leben gerufen und den Link dazu mit dem Instagram-Symbol eingebunden. Jedoch weiß ich, dass nicht jeder intuitiv auf die Idee kommt, auf diesen Button zu klicken. Deswegen ist auf der Startseite von So nah und so fern nun eine Vorschau meiner aktuellen Instagram-Bilder eingebunden, über die man dann aber natürlich auch direkt zum Account kommen kann.

Blog News – neue Kategorie

Unter Lifestyle findet ihr nun auch “Interieur und DIY”, da ich begonnen habe auch über dieses Thema zu schreiben. Zum Bespiel habe ich euch ja meine Wohnung vorgestellt und berichte euch über die Neuerungen bezüglich der Einrichtung.

IMG_5564

Blog News – Bucket List

Zweifellos reise ich ja schon ziemlich viel, habe aber immer noch zahlreiche Reiseträume. Auf den Bahamas mit Schweinen schwimmen, in Neapel Pizza essen oder die Einheimischen von Spitzbergen treffen? Yes, please! In Kürze werdet ihr deswegen auch meine Reise-Bucket-List im Menü aufrufen können.

Blog News – Weltkarte

Und damit ihr sehen könnt, wo auf der Welt die Orte meiner Reiseträume liegen sowie wo ich schon überall so war, wird auch eine Karte miteingebunden. Somit habt ihr dann einen klaren Überblick darüber, welche Länder ich schon kennengelernt habe und könnt mich natürlich auch wegen Tipps kontaktieren.

Wohnung Map

Nicht nur an meiner Wand, bald auch auf dem Blog: eine Weltkarte

Blog News – gesponserte Posts

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass unter meinen Artikel manchmal steht “Ich danke … für die Unterstützung” oder “Gesponsert von…”. Solche Artikel werden mit der steigenden Bekanntheit meines Blogs mehr, wichtig ist es mir aber, dass meine Authentizität bestehen und der Blog für meine Leser, also euch, transparent bleibt. Als kleine Erklärung: wenn ich Unterstützung erwähne heißt es, dass ich ein Produkt, eine Hotel, eine Reise, etc. als Gegenleistung für einen Artikel erhalten habe, jedoch kein Geld. Bei gesponserten Posts ist auch Geld im Spiel. Aber keine Angst – ich empfehle ausschließlich Produkte, hinter denen ich auch stehe und von denen ich denke, dass sie zu So nah und so fern passen und für euch interessant sein  könnten. Artikel über Produkte, die mir nicht gefallen, wird es bei mir nicht geben. Für kein Geld der Welt. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass gesponserte Posts generell unerlässlich für mich sind, da sie mir ermöglichen, immer mal wieder Auszeiten von meinen anderen Arbeitsbereichen zu nehmen und dann voll und ganz für So nah und so fern da zu sein. Sie schenken mir also quasi Zeit und die ist unerlässich für die gute Qualität der Seite.

Ausblick Lindner Schnee

In die schöne Eifel wäre ich ohne meine Kooperation mit den Lindner Hotels vermutlich nicht so schnell gekommen

Blog News – Newsletter

In einem monatlichen Newsletter werde ich via Email zukünftig kurz darüber berichten, was in meinem Leben so los ist, was es Neues auf dem Blog gibt. Und ihr bekommt immer exklusiv ein Update über meine aktuellen Reisepläne. Tragt euch gerne schonmal auf dem Blog in den Newsletter ein. Kommenden Monat gibt es dann die erste Mail von mir.

WEB_4C8A1843

Auch für’s das Bloggen gilt: “Wer nicht wagt, der nicht gewinnt”, deswegen gibt es immer wieder Blog-News – photo by sabrinahoffman.com

Das war es für’s Erste. Sicherlich werde ich euch aber auch in der Zukunft regelmäßig mit Blog News versorgen. Denn wie schon so oft erwähnt, ist ein Blog kein statisches Produkt, sondern befindet sich in einem kontinuierlichen Prozess. Der macht mir Spaß, ist spannend und nie zu Ende.

4 Kommentare

  1. Sehr schön! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem neuen Layout und den anderen Neuerungen. Ich finde es wichtig, dass sich Blogs immer weiterentwickeln. Übrigens bin ich ganz gespannt auf deine Weltkarte. Ich suche nämlich auch schon lange ein gutes PlugIn dafür und habe noch keines gefunden.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Sabine, ich danke dir. Hehe, ja, ich bin auch gespannt darauf, wie die Weltkarte aussehen wird. Aufgrund meiner nicht allzu großen Technikaffinität lasse ich das nämlich bezahlt machen…;-). LG

  2. I am looking forward to all of it! (very, very)

    Tausend Grüße in die Nacht zu dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.