Meine Singapur Fotos

Nach den Bildern aus Bali und Malaysia, möchte ich nun auch meine Singapur Fotos zeigen. Fotos aus dem kleinen Land, welches ebenfalls Teil meiner Südostasienreisen im letzten Jahr war. Singapur ist anders, definitiv. Der Stadtstaat ist im asiatischen Vergleich sehr wohlhabend und dementsprechend auch teuer. Außerdem fehlt das Chaos, wie ich es zum Beispiel in Thailand und Malaysia erlebt habe, und in noch gesteigerter Form in Vietnam. Nicht umsonst gilt Singapur wohl als die Schweiz Südostasiens. Wege und Straßen sind sauber, die Autos halten an den Ampeln, um die Fußgänger undgehindert passieren zu lassen. Deswegen empfielt sich Singapur als sanfter Einstieg für Südostasien-Reisende oder als Ort für eine Verschnaufpause zwischen den anderen Ländern.

Langweilig ist es trotz der Ordnung aber keinesfalls. Ich liebe Singapur und möchte euch ein wenig an meiner Liebe teilhaben lassen. Folgt mir mit meinen Singapur Fotos auf meiner Reise:

singapur-ausblick-ritz-carlton

Singapur Skyline – Blick aus dem Ritz Hotel

bad-ritz-carlton

Singapur Fotos – Bathroom with a view

singapur-skyline-mit-mir

Die Stadt und das Mädchen

singapur-helixbruecke

Das weltbekannte Marina Bay Sands Hotel und die Hlix-Brücke

singapur-marina-bays-sands-hotel2

Auf dem Marina Bay Sands Hotel befindet sich der wohl bekannteste Infinity-Pool der Welt

singapur-speiende-statue

Marina Bay

singapur-gardens-by-the-bay-und-springbrunnen2

Idylle in der Großstadt – Gardens by the Bay

singapur-gardens-by-the-bay-mit-blumen2

Die Gardens by the Bay waren ein beliebtes Motiv für meine Singapur Fotos

singapur-boat-quay

Durch die Blume….der Boat Quay

singapur-clarke-quay2

Kleine Häuser in allen Farben des Regenbogens

venedig-in-singapur

Klein Venedig in der Singapurer Mall…

singapur-foodcourt-fleisch

Fast jede Mall hat auch einen Food Court . an Fleisch mangelt es in diesem auf jeden Fall nicht

streetfoodstand-asiaten

Essen kann man auch auf der Straße an den zahlreichen Ständen kaufen

singapur-selfiestick-action

Selfie Action am Marina Bay

singapur-streetart-tunnel

Singapur Street Art

zimmer-ritz-carlton2

Der Blick aus dem Ritz Carlton ist atemberaubend

singapur-blick-aus-ritz-carlton2

Die Skyline darf bei den Singapur Fotos einfach nicht fehlen

singapur-skyline-sonnenuntergang

…und in der Abenddämmerung ist sie fast noch schöner

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Kommentar

  1. Pingback: Südostasien Fotos - Vielfalt pur - so nah und so fern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.