Blog Praktikum bei „So nah und so fern“ und „So nah und so fern Beauty“

Ich habe wieder ein (ortsunabhängiges) Blog Praktikum zu vergeben, bei sonahundsofern.com und sonahundsofern-beauty.com, meinem neuen Blog, der am 30.7. gelauncht wird.

Bewirb dich unbedingt, wenn die unten genannten Kriterien auf dich zutreffen. Ich freue mich schon darauf, meine Leidenschaft mit dir zu teilen.

Work Lombok

Work work work…

 

Blog Praktikum – wen suche ich?

Einen Praktikant / eine Praktikantin für 20 Stunden die Woche (Teilzeit). Das Praktikum findet ortsunabhängig statt.

Blog Praktikum – wann soll es losgehen und bis wann?

Zum 1. September, möglich wäre aber auch der 15. September. Die Länge des Praktikums soll 2-3 Monate betragen.

Blog Praktikum – was soll gemacht werden?

Fotografieren

Bildbearbeitung

Texten

Recherchen, Listen anlegen, u.ä.

Akquise

Power-Point-Präsentationen erstellen

Blog Praktikum – wie sollst du sein?

Kreativ, kommunikativ, strukturiert, zuverlässig – in dieser Reihenfolge oder auch umgekehrt.

Wichtig ist mir, dass du erste Kenntnisse in WordPress mitbringst (wenn möglich), dich mit Fotografieren und Bildbearbeitung ein wenig auskennst und / oder vielleicht schon Erfahrungen im PR-Bereich hast.

Natürlich musst du wegen der Thematik des Blogs eine Affinität zu Reisethemen haben. Und weil ich zudem ab dem 30.7. meinen neuen Blog „So nah und so fern Beauty“ habe, ist auch ein generelles Interesse an Wellness/Beauty-Themen wichtig. Dass du eine absolut leidenschaftliche Blog-Leserin bist, das versteht sich ja von selbst ;-).

Du solltest zeitlich flexibel sein, denn es gibt keine festen Arbeitszeiten. Das heißt nicht, dass du 24/7 erreichbar sein musst, aber manchmal am Abend oder Wochenende, das wäre schon wichtig.

Zudem solltest du möglichst in NRW wohnen. Das Praktikum findet zwar ortsunabhängig statt, jedoch wäre es toll, wenn man sich so 2-3 mal im Monat zusammensetzen könnte.

Blog Praktikum – was biete ich?

Sehr gutes Arbeitsklima

Einblick in einen jungen, dennoch schon sehr etablierten und schnell wachsenden, Blog (mittlerweile ca. 16.000 einzelne Besucher und 55.000 Seitenklicks pro Monat, an die 10.000 Social Media Follower)

Freies und selbstständiges Arbeiten

Eventuell Teilnahme an Pressereisen

Für ein Teilzeit-Praktikum angemessene Bezahlung

Blog-Praktikum – wie bewirbst du dich?

Schicke mir bitte bis zum 31.7. eine Email an mail@sonahundsofern.com. Beschreibe bitte kurz deine Motivation, Erfahrung und Qualifikation und schicke mir zudem einen Lebenslauf von dir.

Ich freue mich auf dich!

 

2 Kommentare

  1. Akquise schreibt man mit k…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.