Einzigartige Geschenkideen für Weltenbummler

-Dieser Artikel enthält Affiliate Links (Werbung)-

Weihnachten steht kurz vor der Tür, und damit auch der herannahende Geschenke-Stress, mit der einen großen Frage „Was soll ich bloß verschenken“? Gerade bei Freunden, die viel unterwegs sind, ist es manchmal gar nicht so einfach ein passendes Geschenk zu finden. Deswegen kommt hier ein kleiner Geschenke-Guide für die verschiedensten Reisetypen und Geldbeutel. Ganz egal ob Jetsetter, Abenteurer, Wellnessfan oder Camper. Das perfekte Geschenk gibt es für jeden Weltenbummler Typen.

Weltenbummler

Weltenbummler Typen gibt es zahlreiche, und für fas alle das passende Geschenk

Weltenbummler Typ: Der Camper

Der Camper-Geschenke-Typ ist ständig unterwegs. Wann immer es passt, wird das Zelt ausgepackt oder das Wohnmobil aus der Garage geholt. Gar nicht so einfach, ein Geschenk für jemanden zu finden, der normalerweise immer den angesagtesten Camping-Kram hat. Mit den folgenden Ideen sollte es dir aber trotzdem gelingen, ein Lächeln auf das Gesicht des Beschenkten zu zaubern.

Der Camping Toaster | ca. 7,95

Eine witzige und vor allem echt praktische Geschenkidee für Camper. Wer nicht auf seinen Toast am Morgen verzichten möchte, kann diesen Toast-Aufsatz, Coghlans Campingtoaster, einfach auf seinen Kocher stecken, und sich seinen Toast goldbraun rösten lassen.

Trinkflasche aus Glas mit Blume des Lebens | ca. 35,00

Ich habe beim Campen die Erfahrung gemacht, dass man dazu neigt, ständig überall Plastikflaschen zu kaufen, und diese immer wieder zu befüllen. Das ist weder gut für einen selbst, noch für die Umwelt. Über diese schöne Trinkflasche aus Glas mit der Blume des Lebens auf dem Boden, und einer Kork Ummantelung die die Glasflasche schützt, freuen sich bestimmt viele Camping-Freunde.

PowerPort Solar Ladegerät | ca. 55,99

Ein Geschenk, das ich persönlich zu 100 % empfehlen kann,, ist das Solar-Ladegerät Anker PowerPort Solar Ladegerät . Perfekt um Handy, Ebook oder Kamera ganz einfach mit Solar-Strom zu laden, wenn man unterwegs mal keine Steckdose hat, was beim Camper ja nicht selten vorkommt.

Weltenbummler

Damit dem Handy nie die Elektrizität ausgeht

Weltenbummler Typ: Metropolen Jetsetter

Dieser Geschenke-Typ ist eine echte Stadtpflanze. Von London über Paris bis hin zu New York oder Tokio. Keine angesagte Stadt ist vor dem Metropolen-Jetsetter sicher. Er weiß ganz genau, wo man den besten Kaffee, das leckerste Essen oder den schönsten Ausblick findet.

Schöner Gepäckanhänger aus Leder | ca. 4,99

Papier-Gepäckanhänger sind das Nervigste, was es gibt, da sie schnell zerfleddern oder sogar zerreißen. Damit die Großstadtpflanze deiner Wahl, nicht ihren Koffer verliert, ist ein schöner Gepäckanhänger aus Leder eine tolle und vor allem praktische Geschenkidee.

Moleskine City Notebook | ca. 16,90

Du weißt, in welche Stadt die nächste Reise des Beschenkten geht? Dann ist ein Moleskin City Notebook perfekt: Ein Notizbuch, mit integrierten Stadtplänen, U-Bahn-Netz und Aufklebern, um einen eigenen Reiseführer zu gestalten. Gibt es beispielsweise für New York, Paris oder Berlin.

Armband mit Gravur | ca. 79,00

Schmuck lässt sich zu vielen Gelegenheiten verschenken, aber gerade als viel Reisender, ist es schön ein Erinnerungsstück an beste Freunde oder den eigenen Partner zu haben, wenn man alleine in der Welt unterwegs ist. Bei Christ gibt es gerade besonders schöne Armbänder in verschiedenen Designs, Farben und Formen, so dass für jeden das Richtige dabei ist: beispielsweise das Thomas Sabo Armband Love Bridge. Das Beste daran ist jedoch, dass man ein paar der schönen Stücke mit einem persönlichen Text gravieren lassen kann. Für die Gravur gibt es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. die Schriftart oder das Hinzufügen von Symbolen. Eine tolle Möglichkeit ein ganz persönliches Geschenk zu verschenken.

Weltenbummler

Schmuck, vor allem wenn er personalisiert ist, ist fast immer eine tolle Geschenkidee

Weltenbummler Typ:Der Abenteurer

Der Abenteurer-Reisetyp ist sich für nichts zu schade. Bungee Jumping, Backpacking in Indien oder seltsame Speisen auf fremden Märkten zu probieren, ist für ihn Alltag. Gar nicht so einfach da noch ein überraschendes Geschenk zu finden.

Rubbel Weltkarte | ca. 14,99

Ein Geschenk, das ich letztes Weihnachten schon verschenkt habe, ist eine Rubel-Weltkarte. Wer ehrgeizig ist, und vor hat die ganze Welt zu bereisen, kann hier die Orte frei rubbeln, an denen er schon war, und sehnsüchtig auf sein nächstes Reiseziel starren. Perfekt für jeden Abenteuer-Reisenden.

Eine Schlittenhundfahrt | ca. 99,00

Etwas finden, was der Abenteurer noch nie gemacht hat? Gar nicht so einfach. Aber mit einem einmaligen Outdoor-Erlebnis, wie einer Schlittenhundfahrt  dürftest du auf der sicheren Seite sein.

Weltenbummler Typ: Wellness Göttin

Wenn es auf eine Reise geht, wird ein wunderschönes Hotel gebucht, und zwar mit möglichst viel außergewöhnlichen Behandlungen. Von Schlammpackungen über Sauna bis hin zu den seltsamsten Massage-Techniken. Die Wellness Göttin hat alles schon mal ausprobiert.

Reise Kulturbeutel zum Aufhängen | ca. 16,98

Es gibt nichts Praktischeres, als einen schönen Kulturbeutel zum Aufhängen, wie der BRANDSON Kulturbeutel, in den alle Sachen reinpassen die Frau oder Mann so braucht. In einem schönen Design, das perfekte Geschenk für Weltenbummler, vor allem diejenigen, die viele Kosmetikprodukte mitnehmen.

Wellness Set für Zuhause | ca. 34,99

Auch die Wellness Göttin ist mal zu Hause, und hat keine Zeit es sich in ihrem Lieblingshotel bequem zu machen. Dafür ist ein kleines Wellness-Set für zu Hause, z.B. das Bio Badepralinen 7er Edles Weihnachts Geschenkset , die perfekte Geschenkidee, um die Zeit bis zur nächsten Reise zu überbrücken.

Floating | Preise variieren je nach Standort ca. 50,00-150,00

Floaten ist eine Wellness-Behandlung, die die wenigsten bisher ausprobiert haben. Ich hatte meine erste Floating-Erfahrung in London und kann diese wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen! Beim Floaten schwebt man  in Salzwasser. Man vergisst den ganzen Alltag um sich herum und fühlt sich ein wenig wie ein Baby im Mutterbauch. Ein Gutschein für eine Floating-Session ist wirklich ein einzigartiges Geschenk, und perfekt für die Wellness Göttin.

 

Hast du schon alle Geschenke für Weihnachten? Was verschenkst du an deine reisesüchtigen Freunde und Mitmenschen? Teile mir gerne deine Ideen unten in den Kommentaren mit!

2 Kommentare

  1. Liebe Luise, dein Geschenke-Guide aus deinem reichen Erfahrungsschatz ist ein super Weihnachtsgeschenk für jeden Leser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.