Mein Nordafrika – Fotos aus Marokko, Tunesien und Ägyten

Innerhalb des letzten Jahres bin ich viel in Nordafrika gereist: Ich war zweimal in Ägypten, das eine Mal sogar zwei Monate am Stück und auch nach Tunesien und Marokko bin ich jeweils gereist. Die gesamte Region hat mich sehr fasziniert – die Landschaft (ich mag die karge Weite und das tiefblaue Meer), die Gerüche, Farben und die Andersartigkeit der Kultur. Natürlich habe ich alle drei Länder jeweils zu bruchstückhaft kennengelernt, um mir ein wirkliches Urteil zu erlauben, trotzdem habe ich gemerkt, dass es zahlreiche Unterschiede gibt. Und jedes der Länder hat mich auf eine ganz unterschiedliche Art fasziniert. Hier möchte ich euch mein Nordafrika (ja, Algerien fehlt leider nicht) in Bildern zeigen. Begleitet mich auf die Bilderreise durch 1001 Nacht.

Nordafrika – Marokko

Bilder aus den Städten Casablanca und Marrakesch in Marokko in Nordafrika. Zwischen diesen beiden Orten gibt es übrigens eine schnelle, komfortable und günstige Zugverbindung.

Casablanca Nordafrika

Casablanca Panorama

Casablanca ist voll mit Streetart

Casablanca

Und Casa liegt am Meer…

In einer kleinen Moschee in Casablanca

Nordafrika Marokko

In den Straßen von Marrakesch

Der einmalig schöne Bahia Palast

Im Bahia Palast

Riad in Marrakesch

 

Nordafrika – Tunesien

Tunesien ist das kleinste Land in Nordafrika. Hier war ich unter anderem in der Hauptstadt Tunis, auf der Insel Djerba, in Sousse und auf Kerkennah.

Tunesien Nordafrika

Amphitheater von El Jem

Bunte Türen in der Medina von Tunis

Boote auf Djerba

Karibisch wirkender Strand auf Kerkennah

Medina von Sousse

Mövenpick Hotel Tunis Gammarth

djerba

In der Synagoge La Ghriba auf Djerba

Bunte Farben in einem kleinen Shop in Tunis La Marsa

Noch mehr Tunesien Bilder findet ihr übrigens in diesem Artikel.

Nordafrika Ägypten

In Ägypten habe ich mich insgesamt am längsten aufgehalten, mehr als zwei Monate. Diese Fotos sind in Kairo, Sharm El Sheikh, Dahab und El Quseir entstanden.

Kairo Nordafrika

Die Dächer von Kairo

Nil Sonnenuntergang

In Sharm El Sheikh

El Quseir

Wen Wüste und Strand aufeinandertreffen

Tür in Dahab

Dahab am Roten Meer

Möchtet ihr noch mehr Bilder aus Ägypten sehen? Dann schaut mal in den Post Ägypten Bilder.

2 Kommentare

  1. Wow so schöne Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.