Rocco Forte Villa Kennedy Frankfurt – ein Traumhotel

-Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung (individuelle Pressereise)-

Es gibt diese Hotels, die ich schon seit Jahren unbedingt einmal besuchen möchte. Von der Existenz des Hotels Rocco Forte Villa Kennedy weiß ich erst seit letztem Jahr, doch seitdem war es ein Traum von mir, dort ein Wochenende verbringen zu können – so sehr hatten mich die Bilder und die Beschreibungen auf der Webseite und in den sozialen Medien fasziniert. Wahrgeworden ist dieser Traum vor einigen Wochen, Ende August.

Am Samstag Morgen reise ich mit dem Zug von Köln nach Frankfurt, was dank der Highspeed-Zugstrecke, welche beide Städte miteinander verbindet, gerade mal eine Stunde dauert. Ich freue mich darauf, 24 Stunden in dem 5-Sterne-Superieur-Hotel verbringen zu können, dort zu Abend zu essen und ein Spa-Treatment zu genießen. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch gar nicht in welcher tollen Suite ich wohnen werde, was aber die Freude ab der Ankunft noch größer machen wird.

Rocco Forte villa kennedy frankfurt

Das Hotel vom Innenhof aus betrachtet

Villa Kennedy Frankfurt – eine imposante Geschichte

Direkt als ich das Hotel betrete, merke ich, dass dies ein besonderer Ort ist, dem eine lange und beeindruckende Geschichte innewohnt. Es befindet sich in der einstigen Villa Speyer (benannt nach einer Bankersfamilile, welche diese Villa im 20. Jahrhundert einrichtete), beherberte dann lange das Max Planck Institut für Biophysik und heute das beeindruckende Hotel Villa Kennedy Frankfurt. Viele alte Elemente sind im Interuier noch vorhanden, wie Glasmalereien, Wappen, Kamine oder Hölzernes.

Natürlich haben hier auch schon viele namenhafte Persönlichkeiten residiert. So erfahre ich beispielsweise, als mir die Präsidentensuite gezeigt wird, dass hier schon einmal Robbie Williams am Klavir saß, der während seiner noch etwas wilderen Zeit, einst Gast in der Villa Kennedy gewesen ist.

 

Villa Kennedy Frankfurt – das Hotel

Zunächst einmal sollte vielleicht erwähnt sein, dass es sich bei der Villa Kennedy tatsächlich um eine mehr als imposante Villa handelt, diese sich trotzdem aber nicht (wie es bei derartigen Anwesen oft der Fall ist) am Stadtrand befindet. Im Gegenteil: Sie liegt gerade mal etwa einen Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt, im schönen Stadtteil Sachsenhausen. Sobald man jedoch die Hotelanlage betritt, ist sofort vergessen, dass man in einer Großstadt ist. Im Innenhof, dem Villa Garden, ist es ruhig, ja geradezu idyllisch. Man hört nichts, außer das Summen einiger Bienen, den Wind, der die Blumen zum Rascheln bringt und die Gespräche einiger Gäste.

Restaurant Villa Kennedy

Der Restaurantaußenbereich im Villa Garden

Ich habe die große Ehre in einer der Signature-Suiten übernachten zu können. Die Villa Kennedy Frankfurt verfügt über drei an der Zahl: die Marilyn Monroe Suite, die Marlene Dietrich Suite sowie eine, welche nach Audrey Hepburn benannt wurde. In letzterer bin ich untergebracht und komme aus dem Staunen nicht mehr raus, so geräumig (ca. 90 qm) und wundervoll dekoriert ist sie. Überall stehen Bücher in den Regalen, Schwarz-weiß-Bilder zieren die Wände, Spiegel lassen, die ohnehin schon großen, Räume noch weiter wirken und die Fenster eröffnen mir einen Blick über den Villa Garden.

villan kennedy suite

Der Wohnbereich meiner Suite

Und in diesem, im Außenbereich des Restaurants, werde ich auch zu Abend essen. Während im Hintergrund angenehme, keinesfalls aufdringliche Lifemusik zu hören ist, trinke ich meinen Beeren-Cocktail, esse Bratlinge, Zucchini-Nudeln und Avocado und merke, dass es mir gerade wirklich an einfach nichts fehlt. Ein kleines beharrliches Glücksgefühl macht sich breit.

Essen villa kennedy

 

Villa Kenedy Frankfurt – das Spa

Äußerst beeindruckend ist in der Villa Kennedy Frankfurt auch der Spa-Bereich. Alles ist sehr hell, freundlich, luxuriös und weitläufig. Der Pool ist so groß, dass problemlos viele Gäste gleichzeitig schwimmen können, im Ruhebereich gibt es frisches Obst, Tees und verschiedenste Infused Water, und das Spa-Treatment, welches ich testen darf, ist auch ein Traum. Für die kosmetischen Behandlungen werden die Produkte von Irene Forte Skincare eingesetzt.

Bei meinem 60-minütigen Facetreatment wird mein Gesicht tiefengereinigt, massiert und gepflegt. Ich befinde mich irgendwo in einem Zustand zwischen wach und schlafend und in völliger Entspannung, die ich noch Stunden später merken werde, wenn ich in mein schneeweißes Bett falle.

 

Villa Kennedy Frankfurt – Besonderheiten

Eigentlich ist das Hotel in Gänze eine Besonderheit, doch ein paar Dinge sind mir besonders aufgefallen und in Erinnerung geblieben. So ist eine herausregende Besonderheit des Hotels der Service. Überall wird man extrem freundlich begrüßt und es werden keine Wünsche offen gelassen. Die Villa Kennedy hat sogar 4 Concierges, von denen 3 den goldenen Schlüssel haben, was bedeutet, dass diese schon sehr lange im Dienst sind und alles über das Hotel und die Stadt wissen. Wer zum Bespiel erfahren möchte, wie er noch auf die Gästeliste einer ausverkauften Party kommt, oder wo man die beste Trüffelpasta essen kann, der wird es hier sicher erfahren. Außerdem fiel sogar mir als Kinderloser auf, wie sehr man sich in diesem Hotel dem Wohl der Kinder verschrieben hat. Direkt schon an der Rezeption gibt es eine extra Anmeldungsecke nur für Kinder, mit kleinem Treppchen, so dass diese sich auf Augenhöhe befinden, wenn sie ihr eigenes kleines Anmeldeformular mit besonderen Wünschen ausfüllen. Meiner Meinung nach ist dies ein sehr wichtiger und schlauer Ansatz, denn schließlich sind die Kleinen die Kunden von morgen.

 

Mein Wochenende in der Villa Kennedy war zauberhaft. Jede andere Beschreibung wäre ein Understatement, denn schließlich hat es mir wahrlich an nichts gefehlt. Nun bleibt nur zu hoffen, dass dieser eine Besuch nicht der letzte war und ein zweiter oder vielleicht sogar dritter folgen mögen. Denn bei manchen Hotels geht der Traum weiter, und er ist nicht abgeschlossen, nachdem man einmal dort gewesen ist.

 

Villa Kennedy Frankfurt – Bildimpressionen

villa kennedy frankfurt

Villa kennedy zimmer

Das wundervolle Schlafzimmer der Suite

villa kennedy

Süße Überraschung

Einen begehbaren Kleiderschrank gibt es auch

villa kennedy audrey hepburn

Audrey

villa kennedy

So sieht Glück aus

villa kennedy spa

Treatment Raum

villa kennedy kunst

Eine der schönen Sitzecken im Hotel

Der erste Gang des 3-Gang-Menüs

 

Herzlichsten Dank an das Hotel für die Einladung an Iris Königsdorfer für die zahlreichen Informationen und die Organisation sowie an Anne Heussner von Primo PR für die Vermittlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.