Die schönsten Tunesien Bilder

Aktualisierte Version – Original von 2019

Weiß-blaue Häuser, bunte Teppiche, eine weite grüne Landschaft voller Olivenhaine, strahlend türkisblaues Meer, und der Duft nach Zitronen – das ist für mich Tunesien. Schon diverse Male war ich mittlerweile dort und habe das Land bereist auf Einladung von Discover Tunesia und der Mövenpick Hotels & Resorts. Lange habe ich nicht mehr so viel von einem Land gesehen und so unterschiedliche Facetten kennengelernt. Nicht zuletzt deswegen hat Tunesien mein Herz wie im Sturm erobert. Noch viel werdet ihr hier auf So nah und so fern immer wieder über das kleine nordafrikanische Land zu lesen bekommen: ich werde euch von schönen Hotels berichten, von der Vielfalt der Insel Djerba und von der hippen Metropole Tunis, die bisher in Europa deutlich unterschätzt wird, meiner Meinung aber das Potenzial zu DEM Städtetrip-Ziel hat. Aber jetzt möchte ich euch zunächst einmal einige der schönsten Tunesien Bilder zeigen, welche auf meiner Reise entstanden sind.

Tunesien Bilder – Djerba

Die flache Insel im Südosten des Landes ist tatsächlich die größte Nordafrikas, und vielleicht auch die schönste. Mir hat es die Mischung aus weißen Stränden, schönen Hotels und cooler Streetart jedenfalls mehr als angetan.

Tunesien Bilder

West Coast of Tunisia

Streetart des Künstler-Projekts Djerbahood

Synagoge Ghriba in Erriadh

Tunesien Bilder

Tunesische Juden feiern die Wallfahrt

Farbenfrohe duftende Gewürze

Der Pool des Radisson Blue Palace Hotels auf Djerba

Auf den Dächern des Hotels Dar Bibine

Tunesien Bilder – das südliche Festland

Etwa auf der Höhe Djerbas befinden sich viele spannende kleinere Orte in der Steinwüste sowie die Stadt Douz, welche das Tor zur Sahara ist. Eine wunderschöne Gegend, die noch nicht von Touristen überlaufen ist. Mehr über den Süden könnt ihr im folgende Artikel nachlesen: Tunesien Süden – atemberaubende Schönheit.

Höhlenwohnungen

Tunesien Tipps

Am Hotelpool in Douz

Sahara

Das Luxusresort Anantara Tozeur liegt mitten in der Wüste

Tunesien Bilder – Kerkennah

Wesentlich kleiner als Djerba und auch wesentlich weniger touristisch erschlossen ist die kleine Insel Kerkennah. Hierher kommt ihr nur mit der Fähre (wobei die etwa 1 1/2 stündige Überfahrt sehr entspannt ist) und es gibt gerade mal 6 Hotels. Wer unberührte Natur sucht, das “einfache” Leben und/oder frischen Fisch liebt, der ist hier richtig. Wohnen könnt ihr zum Beispiel im Grand Hotel, welches direkt an einem wunderschönen Strand liegt, einfach ist, aber schön eingerichtete Zimmer und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Karibik? Nein, Tunesien

Das Grand Hotel auf Kerkennah

Bei einer Fischerfamilie

Tunesien Bilder – Sousse

Sousse ist nach Tunis und Sfax die drittgrößte Stadt des Landes und liegt am Mittelmeer. Als Tourismusmetropole hat sie zahlreiche Hotels, von denen sich viele am Strand befinden, aber auch eine alte Medina, die mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

Der Strand vor dem Hotel Mövenpick Resort and Marine Spa Sousse

Tunesien Bilder

In der Medina

Das alte Amphitheater El Jem liegt ca. 60 Kilometer entfernt von Sousse und ist einen Ausflug wert

Tunesien Bilder – Tunis

Für mich ist Tunis seit meinen Besuchen dort DIE Metropole schlechthin. Die Stadt hat alles, was man braucht: moderne hippe Kultur, eine wunderschöne Altstadt, viele schöne und zudem bezahlbare Hotels und das Meer direkt vor der “Tür”. Zwar hat Tunis gerade mal etwas mehr als zwei Millionen Einwohner (inklusive Agglomeration), doch man merkt der Stadt ihr Hauptstadt-Dasein an – was im Land passiert, das passiert zunächst in Tunis. Hier sind meine Tunesien Bilder aus Tunis.

Auf den Dächern der Medina

Die wunderschöne Medina

Bunte Türen überall

Models auf der Tunis Fashion Week 2018…und 2019

Junge hippe Fashion-Week-Besucher schauen der Show zu

Der Pool des Luxushotels The Residence am Rande von Tunis

Sidi Bou Said

Ganz in der Nähe von Tunis befindet sich der malerische kleine Ort Sidi Bou Said. Hier bestimmen die Farben Weiß und Blau das schöne Stadtbild.

24 Kommentare

  1. Monika Zofia Klawitter

    wundervolle fotos! danke für diese

  2. Nicole El Aidi

    Es fehlt leider der Norden Tarbaka was nicht so bekannt ist , aber wunderschön

  3. Was für wundervolle Eindrücke! Du hast mir richtig Lust auf Tunesien gemacht 😀

  4. Loucif Carmen

    Sehr schöne Bilder ?
    Ich liebe dieses Land ebenso.

  5. Leila- Ezzidi

    Danke liebe Katharina ich bin Tunesier in ich freue mich das dir meine Heimat so gefällt wenn du das nächste mal kommst musst du unbedingt nach Gabes kommen es ist wunderschön bei uns wir haben hier den Strand und die oasis und die wüste alles zusammen

  6. Silke El Kitar

    Danke für dieses schönen Beitrag. Tunesien ein Land zum verlieben!

  7. Sigried Ayari

    Sehr schöne Fotos die Lust auf einen Tunesienurlaub machen .

  8. Tunesien ist immer eine Reise wert,ich fliege dieses Jahr wieder dahin und das seit 1970

  9. Vielen Dank für die schönen Bilder. Und nicht vergessen beim nächsten Mal Nord Tunesien . Und einen Stopp ? im Fischerdorf RAF RAF in der Villa Panorama mit Meeresblick ideal für Individualisten. Lg Edeltraud Djebali

  10. All places you have visited are marvelous! Thanks so much for adding a few intriguing details of your trip:)

  11. Henrikje denecke-lempke

    Tolle Fotos! Wir fliegen 4 mal im Jahr nach Djerba, freuen uns immer über begeisternde Bilder von anderen! Danke für die Inspiration zu den Kerkennah Inseln!

  12. Hallo Katharina
    vielen Dank für die tollen Bilder
    wenn Du einmal nach Tabarka kommst, dann besuche uns in der Residenz Nadia

  13. Das sind so wundervolle Eindrücke! Bin echt begeistert!!

  14. Das sind so wundervolle Eindrücke 🙂 Aller Achtung gnädige Dame!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert