Verlosung – Gebrauchsanweisungen für Deutschland

Deutschland hat so viele spannende Städte – doch wie viel wissen wir eigentlich wirklich über sie? Kennt ihr die kleinen Geheimnisse Düsseldorfs? Oder wisst ihr was mit “Rostberlin” gemeint ist? Diese und ähnliche Fragen decken die “Gebrauchsanweisungen für..” auf, die etwas anderen Reisebücher aus dem Piper Verlag.

Reisebücher Verlosung 2

Berlin, Hamburg, Düsseldorf – die Gebrauchsanweisungen für diese Städte

In den kommenden drei Tagen könnt ihr drei dieser Bücher gewinnen, nämlich die Gebrauchsanweisungen für Düsseldorf, Hamburg und Berlin, die jeweils einen Wert von 15 Euro haben. Warum ich mich gerade für diese drei Orte entschieden habe? Ganz einfach: sie haben alle einen Bezug zu meinem aktuellen Leben, beziehungsweise meinen baldigen Reisen. In Düsseldorf wohne ich, nach Hamburg fahre ich kommende Woche, nach Berlin nächsten Monat. Außerdem sind natürlich alle drei auch einfach tolle und spannende Städte und ihr solltet unbedingt mehr über sie erfahren. Und diese Chance gebe ich euch mit dieser Verlosung.

Wie ihr mitmachen könnt? Mehr Infos über die Verlosung bekommt ihr heute, morgen und übermorgen jeweils über die Facebook-Seite von “So nah und so fern”. Schaut also regelmäßig vorbei.

Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ich euren Gewinn an eine Adresse in Deutschland schicken kann.

Reisebücher Verlosung

Verlosung – via Facebook erfahrt ihr, wie ihr diese Bücher gewinnen könnt

Großen Dank an den Piper Verlag für das Sponsern der Bücher!

6 Kommentare

  1. Hallo Katharina,

    die Gebrauchsanweisungen für … hab ich zwar noch nie gesehen aber finde sie sehr interessant. Da ich bald die deutsche Hauptstadt unsicher machen möchte würde ich mich über die Gebrauchsanweisung für Berlin riesig freuen. 😉

    Hab vielen Dank für die schöne Verlosung und noch eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße

    Jannie 😉

    • Liebe Jannie, ich danke dir für deinen Kommentar. Du bist übermorgen, wenn die Gebrauchsanweisung für Berlin verlost wird, mit in der Trommel…gesetzt den Fall, dass du mir auch auf Facebook folgst ;-)?!

  2. Hey Katharina,
    ja, warum sollte ich einen Reiseführer gewinnen? Facebook-Seite hatte ich ja schon längst geliked 🙂
    Und die Adresse in Deutschland hätte ich auch… also warum nicht? 😀

    Spaß beiseite, ich würde mich riesig über den Reiseführer für Hamburg freuen. Leider hat es noch nicht mit einem Besuch der Stadt geklappt. Ich will aber uuunbedingt bald mal hin. Und ich liebe Reiseführer einfach. Obwohl ich ja eigentlich alle Infos auch online finden könnte, so ein Buch in der Hand ist dann doch nochmal ein anderes Feeling. Und unterwegs auch einfach praktisch, wenn das mit dem Internet mal wieder nicht funktioniert. Ok, ist in Hamburg wohl eher nicht sooo das Problem, aber mein Rucksack würde sich wirklich sehr über einen neuen Reiseführer freuen 😀

    In Berlin war ich schon mehrmals, da bin ich bestens versorgt und auch Düsseldorf habe ich schon gesehen. Aber Hamburg, das wäre schon was 🙂

    Liebe Grüße
    Christina

    • Liebe Christina….wäre ganz toll, wenn du noch beim heutigen Facebook-Eintrag dazu kommentierst, damit ich dih morgen früh bei der Auslosung für das Hamburg-Buch auf dem Schirm habe:-). Und ich gebe dir total Recht…ein Buch in der Hand zu haben, das ist immer ein anderes Gefühl…

  3. Coole sache. Gibts den auch für berlin oder dresden?

    • Hey Susi…Berlin ist sogar dabei in der Verlosung, kann man morgen gewinnen. Und eine Gebrauchsanweisung für Dresden ist auch auf dem Markt, ja 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.