Schöner schlafen in… Hamburg – die Superbude St Georg

Hamburg, die Schöne im Norden, hat unzählbar viele Möglichkeiten zum Übernachten. Es wimmelt nur so von Hotels und Hostels in allen Stadtteilen der Hansestadt. Bei meinem letzten Besuch in meiner Ex-Heimatstadt habe ich mich unter anderem für die Superbude entschieden, weil ich schon so viel Gutes von diesem Hotel/Hostel gelesen und gehört hatte. Zunächst kurz zum Verständnis: es gibt zwei Superbuden, eine in St  Pauli und dann noch die Superbude St Georg – ich habe drei Tage und Nächte in letzterer verbracht, die gerade erst eine Rundumerneuerung in Form einer Renovierung genossen hat. Mein geräumiges Dreitbettzimmer, das ich jedoch für mich allein hatte, erstrahlte also in frischen Farben und war mit einem ganz neuen Bad ausgestattet.

Superbude Außenbereich

Schaukeln und chillen? Geht prima im Außenbereich der Superbude St Georg

2015.09 Superbude Musterzimmer1103-Bearbeitet web 2000 px

Das Zimmer erstrahlt im neuen Glanze

Superbude Tür

Neben den neu hergerichteten Zimmern gibt es in der Superbude St Georg auch mehr als schöne Bereiche, in denen man sich anderweitig aufhalten kann. Der Lobbybereich ist ziemlich cool gestylt, verfügt über gemütliche Sofas und, was mich persönlich besonders gefreut hat, eine tolle Auswahl verschiedenster Magazine. Ihr könnt euch hier übrigens auch eure eigene Bunte Tüte zusammenstellen aus Schlümpfen, Colaflaschen und so weiter. Da habe ich mich doch direkt wieder ein bisschen wie 7 gefühlt, ganz im positiven Sinne. Mit dem Laptop in der Lobby rumhängen, am Blog arbeiten und nebenbei saure Gurken zu essen – das hat schon was. Erwachsenenessen gibt es aber auch zu kaufen, keine Sorge. Was das Frühstück betrifft, so könnt ihr euch jeden Morgen aufs Neue entscheiden, ob ihr euch am Buffet bedienen wollt, oder aber gar nicht oder woanders frühstücken möchtet. Ich habe mich jeden Morgen für das Frühstück entschieden und mich an den unbegrenzten Kaffeemengen, Müsli, Joghurt und dem leckeren Brot, das es für mich auch glutenfrei gab, erfreut. Genauso wie am Rhababersaft und dem frischen Obst.

Auf jeden Fall habe ich mich in der Superbude St Georg mehr als wohlgefühlt und würde dort jederzeit wieder einchecken, wobei ich natürlich auch mal die “Schwester” in St Pauli ausprobieren möchte. Im Folgenden findet ihr noch ein paar Infos und die Bildergalerie meines Aufenthalts.

Superbude St Georg: praktische Info

Die S- und U-Bahn-Haltestelle (Berliner Tor) ist ganz in der Nähe, so dass ihr die Superbude problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen könnt. Falls ihr schwer bepackt seid und mit dem Zug in Hamburg ankommt, dann könnt ihr euch natürlich auch für die ca. 1,5 Kilometer ein Taxi nehmen.

Die Preise variieren je nach Saison, aber die könnt ihr schnell und bequem für euren Reisezeitpunkt auf der Webseite checken. Sie beginnen bei 16 Euro in den Backpacker-Mehrbettzimmern und 60 Euro für die privaten Zimmer. Frühstück kostet 9 Euro.

Interessante News zu Hamburg und zu den beiden Hotels gibt es auch immer auf der Facebookseite der Superbude.

Superbude St Georg: Bildergalerie

Superbude Sitzecke

Der “Empfangsbereich”

 

Superbude Lobby

Falls ihr keinen eigenen PC dabei habt, kein Problem. Die Apple-PCs warten…

 

Superbude Theke

Anker gehören zu Hamburg, wie…

Hamburg Hafen

Zwischendurch mal ein Ausflug zum Hafen

Superbude Deko

Ziemlich coole Deko

Superbude Außenbereich2

Im Sommer perfekt zum Rumsitzen – vor der Superbude St Georg

Superbude Aufenthaltsraum

Hier kann man frühstücken, arbeiten, lesen oder was immer man tun möchte

Superbude Lesestoff

Der Lesestoff geht garantiert nicht so schnell aus

Superbude Bar

An an die Bar!

Superbude schaukeln

Welch ein Geschaukele

2016.10 Superbude Relaunch Zi 616_1485Seekda 3000px 72dpi

Geräumig, gemütlich, geschmackvoll

ASuperbude Astrahocker

Astra trinkt sich nicht nur gut, sondern ziert auch die Zimmer in der Superbude St Georg

Vielen Dank an die Superbude für die Kooperation in Form von Übernachtungen in diesem tollen Hotel / Hostel

Merken