Meine Reiseträume: Tansania, Kalifornien, Indien, Finnland

Endlich können wir langsam wieder mit dem Reisen beginnen und somit auch wieder damit anfangen, von tollen Reisezielen zu träumen, die vor einigen Monaten noch wortwörtlich in weiter Ferne lagen. Wir haben wahrsscheinlich alle unsere innere Reise-Bucketlist, also eine Art To-Do-Liste im Kopf, auf der sich Länder oder Städte befinden, die wir unbedingt einmal besuchen möchten.

Bei mir befindet sich diese gedankliche Liste im stetigen Wandel. Je mehr ich über Reisen lese, mit anderen spreche, mir Bilder anschaue, desto mehr Traumziele kommen dazu, aber gleichzeitig treten frühere Träume auch in den Hintergrund. Dieses Jahr stehen neue Traumziele auf meiner Bucketlist. Welche? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest :). Aus jeden Fall steht unter anderem Tansania weit oben.

Kalofornien/Las Vegas

Ein Ziel, das auf meiner Bucket-List nicht neu ist, welches aber weiter on Top bleibt, ist Kalifornien sowie Las Vegas. Los Angelos wegen meiner absoluten Lieblingsserie Beverly Hills 90210, die mich durch meine Jugend und junge Erwachsenenzeit begleitet hat und die im High-Society-Stadtteil von Los Angelos “Beverly Hills” spielt. Und Las Vegas ist einfach ein Ort, den ich mir auf faszinierende Art und Weise “trashig” vorstelle und den ich einfach unbedingt kennenlernen und fotografieren möchte.

Meine Insta-Freundinnen Carina und Lisa von BlondieBrownieSis waren schon in Kalifornien und haben mir netterweise ihre schönen Bilder zur Verfügung gestellt und jede Menge Inspiration geliefert.

Kalifornien
Kalifornische Palmen, Photo Credits: Blondiebrowniesis
Trashig-cool in L.A., Photo Credits: Blondiebrowniesis
Los Angelos Palmen
Wenn die Nacht nach L.A. kommt, Photo Credits: blondiebrowniesis

Tansania

Ein Land, das relativ frisch weit oben auf meiner Wunschliste steht, ist Tansania. Schon lange will ich Afrika besser kennenlernen, war ich doch bisher nur in Nordafrika. Und in letzter Zeit bin ich immer wieder auf Tansania gestoßen, entweder auf anderen Blogs, durch Bilder auf Instagram oder aber durch Erzählungen von Bekannten. Und das ostafrikanische Land scheint eine unheimliche Vielfalt zu bieten, von Safaris bis hin zu Insel- und Strandurlaub.

Zum Beispiel gehört auch die bekannte Insel Sansibar zu Tansania, die ich schon länger auf Bildern bewundert habe. Der höchste Berg Afrikas liegt zudem in Tansania und die Artenvielfalt der Tiere ist überragend. Für viele von euch könnte auch eine Kilimandscharo Besteigung ein Grund sein Tansania besuchen zu wollen, da es sich dabei sicherlich um ein einzigartiges Ereignis handelt.

Unter anderem bin ich bei meinen Online-Recherchen auch auf Tansania Specialist gestoßen, wo man persönlich maßgeschneiderte Reisen buchen kann und werde mich dort in naher Zukunft noch etwas intensiver über das Land schlau machen.

Traumstrand in Sansibar, Photo Credits: tanzaniaspecialist.de
tansania elefanten
Elefanten-Beobachten während einer Safari, Photo Credits: tanzaniaspecialist.de

Indien

Immer wieder auf meiner persönlichen Wunschliste taucht Indien auf, trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft, dorthin zu reisen. Bei dem Gedanken an das Land, also an das, was ich auch Büchern, Filmen, Dokumentationen und von Bildern kenne, erscheinen vor meinem inneren Auge bunte Farben, intensive Gerüche, Märkte, aber auch sagenhafte Gebäude und Landschaften. Ich würde gerne eine Rundreise durch Indien machen und einen Mix aus Städten und Natur besichtigen. Andrea von Andysparkles war schon da und hat natürlich über ihre Reise geschrieben. In Der perfekte Besuch des Taj Mahals verrät sie uns die besten Tipps für die Besichtigung des weltberühmten Gebäudes.

Reiseträume Indien
In den Straßen Indiens, Photo Credits: Andrea Funk (Andysparkles)
Holy Cow, Photo Credits: Andrea Funk (Andysparkles)

Finnland

Ich war schon in Dänemark, in Schweden und in Norwegen – doch warum bisher nicht in Finnland? Das kann ich mir ehrlich gesagt selbst nicht so ganz erklären, da Finland ein traumhaft schönes Land sein muss. Über Instagram habe ich vor etwa einem Jahr Jenni aus Finnland kennengelernt, die in Ihrem Insta-Account Boarding Time sagenhaft schöne Reisebilder postet und auch sehr viele von ihrem Heimatland Finnland. Spätestens seitdem ist meine Faszination für das Land wirklich erwacht und ich möchte möglichst bald dorthin. Guckt euch die Bilder unten an, und dann könnt ihr sicherlich verstehen, warum dieser Wunsch so groß geworden ist.

Wunderschönes Finnland, Photo Credits: Boarding Time Jenni
Finnischer Wald, Photo Credits, Boarding Time Jenni
Photo Credits: Boarding Time Jenni

2 Kommentare

  1. Ohh nach Finnland will ich auch unbedingt mal!! So cool.

  2. Finnland ist echt mega schön. Auch im Sommer wirklich eine Reise wert. Nach LA und nach Las Vegas würden wir sowieso gerne jedes Jahr fliegen – aber dieses Jahr bleibt es wohl beim Träumen und in alten Fotos stöbern 🙈
    LG Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.