Geschenke für Weltenbummler

Fast jeder hat ja mindestens diesen einen Freund, der Reisen über alles liebt und dem man somit kein tolleres Geschenk machen könnte, als ein solches, das mit reisen zu tun hat. Doch was soll das sein? Worüber freut sich so ein Weltenbummler denn eigentlich wirklich? Da ich selbst mich ja auch zu den vernarrten Reisefans zähle, behaupte ich einfach mal von mir, das ganz gut einschätzen zu können. Deswegen habe ich ein paar meiner Ideen gesammelt und hoffe, dass ihr damit bald euren Freundes- und Familienkreis beglücken könnt. Und mit der einen oder anderen Kleinigkeit vielleicht sogar euch selbst.

Weltenbummer Geschenke – Reisegutschein

Das allerbeste Geschenk für Weltenbummler ist natürlich immer eine Reise, bzw. ein Kurztrip. Falls es sich bei der zu beschenkenden Person um jemanden handelt, der euch nahe steht und mit dem ihr problemlos 48 Stunden am Stück verbringen könnt, so schenkt ihr einfach eine kleine Reise mit euch zusammen. Es muss ja nicht gleich um den halben Globus gehen, eine Übernachtung in einer schönen Stadt in der Nähe tut’s auch. Oder vielleicht 1-2 Tage am Meer? Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und ich bin mir zu 101% sicher, dass euer Geschenk gut ankommen wird.

Blick auf Föhr

Meinem Vater hatte ich kürzlich noch ein gemeinsames Wochenende auf Föhr zum Geburtstag geschenkt. Obwohl er gar kein Weltenbummler ist, kam das Geschenk super an

Weltenbummler Geschenke – Bücher und Filme über Reisen

Was Weltenbummler meistens auch lieben, das sind alle Geschichten, die mit dem Reisen zu tun haben. Und da gibt es zahlreiche, und vor allem so spannende. Wie wäre es also mit einem Buch oder einem Film, in dem es ums Reisen geht? Damit du dich im Reisebücher-Dschungel etwas besser zurecht findest, kannst du dir zum Beispiel mal die tollen Reisebuchempfehlungen auf dem Blog Globusliebe anschauen.

Weltenbummler Geschenke – Die Flaschenpost “Message from a bottle”

Als ich Kind war habe ich regelmäßig Flaschenposten verschickt. Denn schon damals hat mich dieser Gedanke fasziniert: diese Flasche mit meinen Worten geht auf weite Reise, schippert über die Meere und “sieht” Orte, von denen ich nur träumen kann. Tatsächlich wurde eine meiner Flaschenposten damals sogar gefunden. Eines Tages klingelte das Telefon (es waren die 90er fernab von Handys geschweige denn Internet) und ein Junge stellte sich vor und sagte, dass er meine Flaschenpost gefunden habe. Das kleine Mädchen, welches ich damals war, legte jedoch völlig perplex einfach wieder auf. So habe ich leider nie erfahren, wie weit meine Flaschenpost es wirklich geschafft hat.

Umso toller, dass es jetzt eine Variante der Flaschenpost gibt, bei der du per Tracking-System, den Weg deiner mit GPS-Signal ausgestatteten Flasche nachverfolgen kannst. “Message from a bottle” nennt sie sich und kommt in einem tollen Geschenk-Karton mit allem ausgestattet, was zu einer richtigen Flaschenpost dazu gehört: die Flasche selbst, ein Brief für den Finder in mehreren Sprachen, der Message-from-a-bottle-Pass, etc.

Flaschenpost Message from a bottle Karton

Ein perfektes Geschenk für Weltenbummler – Message from a bottle

Flaschenpost Message from a bottle Inhalt

Schau einfach mal auf die Seite von Message from a bottle, um noch mehr zu erfahren. Dort kannst du das Flaschenpost-Paket auch direkt bestellen, genauso wie über Amazon Message from a Bottle (Premium Variante). Ein Euro des Kaufpreises geht übrigens an wohltätige Zwecke. Regelmäßige News gibt es zudem auf der Facebook-Seite von Message from a bottle. Und hier könnt ihr euch nochmal genau anschauen, wie das ganze funktioniert – vom Moment es Schenkens bis zur großen Reise der Flasche durch die große weite Welt.

Meine Flasche geht auf jeden Fall bald auf die Reise. Vielleicht ja dann zusammen mit deiner! Wäre doch ziemlich cool, wenn wir uns dann demnächst immer mal wieder austauschen können über die Routen, die unsere Flaschen gerade zurücklegen.

18090612_10155245395579732_832522107_o

Weltenbummler Geschenke – Equipment für Reisen

Wer viel reist, braucht auch die passende Weltenbummer Ausstattung. Sei es nun technisches Equipment, wie die passende Kamera, der richtige Selfie-Stick oder ein leichtes Notebook. Oder aber der Schlafsack für kalte Nächte, vielleicht auch die Kosmetik in der richtigen Größe, welche mit ins Flugzeug genommen werden kann. Eine gute inspirierende Reise-Equipment-Liste findet ihr beispielsweise auf dem Blog von Denise, Travelous Mind. Die eine oder andere Inspiration für ein Geschenk gibt es auch auf meiner Packliste Städtereise.

 

Ich hoffe, dass der eine oder andere nützliche Tipp für euch dabei war. Haltet mich gerne auf dem Laufenden, wenn ihr etwas tolles verschenkt habt. Oder aber ergänzt die Liste mit eigenen Ideen. Wie immer freue ich mich über Kommentare wie ein kleines Kind an Weihnachten.

 

Vielen Dank an “Message from a bottle” und “SK Marketing” für die Unterstützung dieses Artikels

3 Kommentare

  1. Hallo,

    diese Flaschenpost ist echt klasse. Die Post ist ein wunderschönes Geschenk für alle Weltenbummler. Eine andere tolle Idee ist ein JourneyBook, schaue mal in meinem Blog vorbei für diese Geschenkidee für Weltenbummler: https://schenkdichgluecklich.com/2017/02/23/geschenk-fuer-reisende-das-besondere-reisetagebuch-fuer-die-individuelle-reise/

    Viele Grüße,
    Stephan

  2. Danke Stephan für deinen Kommentar. Ich finde auch, dass die Flaschenpost eine super tolle, vor allem mal andere, Idee ist. Schaue auf deinem Blog auch gern vorbei!

  3. Pingback: Kreative und lustige Geburtstagsgeschenke für Freunde - so nah und so fern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.