Reiseposter von Desenio

Von Reisen zu träumen ist immer toll, selbst wenn man gerade nicht, oder nur schwer, die Welt erkunden kann. Mich versetzen Bücher über Reisen gedanklich in die Ferne, genauso Filme und Dokumentationen, aber auch Bilder von Zielen anderer Orte dieser Welt. Darum habe ich beschlossen, dass ich mehr Bilder in meine Wohnung holen möchte, die Fernweh in mir hervorrufen und es gleichzeitig wiederum ein bisschen stillen.

Bei befreundeten Influencerinnen hatte ich in letzter Zeit öfter Bilder (Poster und Drucke) von Desenio im Instagram-Feed gesehen und war jedes Mal total begeistert, so dass ich mich auf der Webseite des Shops genauer umgesehen und ziemlich bald auch Poster entdeckt habe, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Wenn man speziell nach Reisethemen sucht, kann man beispielsweise in der Kategorie “Karten und Städte” schauen. Doch auch wer nichts mit Reisen am Hut hat, wird aufgrund der riesigen Auswahl auf jeden Fall fündig. Ich hätte definitiv stundenlang durch den Shop stöbern können, aber musste mich natürlich irgendwann entscheiden. Wobei ich mir sicher bin, eine wirklich gute Auswahl getroffen zu haben.

Ich mag es generell bunt und abwechslungsreich, weswegen ich mich auch in diesem Falle für eine Mischung entschieden habe. Eine Mischung aus Fotografie, Zeichnung und Zitat.

Reiseposter – meine Auswahl

Zum einen habe ich zwei Zeichnungen gewählt, die Italien und Marokko darstellen, zwei meiner liebsten Reiseländer. Der erste Druck ist das Visit Italy Poster, im Format 50×70, das ich zusammen mit einem schwarzen Rahmen bestellt habe. Es eignet sich bestens, um es auf den Boden zu stellen, angelehnt an eine Wand oder ein Möbelstück, oder aber natürlich als Wandschmuck.

Dann habe ich im gleichen Stil ein weiteres Reiseposter, das Marokko Poster bestellt, jedoch in etwas kleiner, 21×30, mit einem weißen Rahmen.

Italien und Marokko – dargestellt in bunten Farben

Da ich Zitate sehr liebe, wäre meine Auswahl ohne ein Zitat-Poster auf keinen Fall komplett gewesen. Und ich habe eines gefunden, von dem ich mich sofort angesprochen gefühlt habe: “Let yourself be as wild as the ocean, as free as the sea”. Ich hatte das Gefühl, dass ein großer Teil meiner Persönlichkeit damit beschrieben wird, und habe zudem sofort die weite des Meeres vor meinem inneren Auge gesehen. Das As Wild as the Ocean Poster habe ich im Format 30×40 bestellt und es ziert jetzt meine Fensterbank.

Ein wunderschönes Zitat als Druck

Falls ihr meinen Blog schon kennt, so wisst ihr, dass beim Reisen meine größte Leidenschaft tollen und auch geschichtsträchtigen Hotels gilt. Klar, dass ich somit sofort dachte “Das muss ich haben” als ich das Poster entdeckt habe, auf welchem ein Foto des legendären Beverly Hills Hotels abgebildet ist. Ich bin absolut verliebt in dieses Bild und deswegen hängt das The Beverly Hills Hotel Poster (Maße 50×70, mit weißem Rahmen) jetzt auch an meiner Wand, gegenüber von meinem Bett. So ist es das Erste, was ich am Morgen sehe – ein wundervolles Gefühl.

Außerdem habe ich mich entschieden, noch ein Poster dazu zu nehmen, welches nicht direkt ein Reiseposter ist, mich aber trotzdem an ferne Länder erinnert: ein Druck von einer Zeichnung, die Avocados darstellt. Ich fand das Bild einfach wunderschön, so dass es meine Auswahl komplettiert hat.

Das legendäre The Beverly Hills Hotel

Vielen Dank an Desenio für die tolle Zusammenarbeit im Rahmen einer Kooperation!

Ein Kommentar

  1. Eine tolle Auswahl hast du getroffen!
    Die Poster von Desenio sind super und 1-2 Reiseposter habe ich auch bei mir Zuhause hängen 🙂

    Liebe Grüße
    Susi – https://whitelilystyle.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.