25hours Hotel Zürich West – Designhotel im coolen Quartier

Zürich, meine Schöne. So oft habe ich dich nun schon besucht, und jedes Mal lerne ich dich ein bisschen besser kennen und ein bisschen mehr lieben. Ein Teil der Stadt, welcher für mich noch Neuland war, ist Zürich West, ein Bereich im Kreis fünf, westlich des Stadtzentrums, ein ehemaliges Industrie-Quartier, das eine spannende Entwicklung erfährt. Hier befindet sich auch das 25hours Hotel Zürich West – ein wirklich cooles Design-Hotel.

25hours hotel zürich west eingang
Der Eingangsbereich des Hotels

Ihr kennt meine Liebe zu den 25hours Hotels. Das The Circle in Köln ist sowas, wie mein zweites Wohnzimmer, da ich dort regelmäßig in der Lobby im Coworking-Bereich an meinem Laptop arbeite. Viele andere der 25hours Hotels habe ich auch schon besucht und auch das Hotel in Zürich West hat mich wieder total begeistert. Komm, ich nehme euch mit auf einen Besuch ins Hotel.

Die Lage: Zürich West

Mein erster Gedanke war: “Oje, das ist bestimmt weit draußen und schwer zu erreichen”. Stimmt nicht, denn zum 25hours Hotel Zürich West fährt direkt vom Hauptbahnhof eine Tram, mit der man in weniger als 15 Minuten dort ist.

In Zürich West war früher Industrie angesiedelt. Doch als diese wegzog, wurden in den 90er Jahren neue Nutzungswege für den Stadtteil gesucht. Es fanden Überbauungen statt, Neubauten wurden gebaut und viele (kulturelle) Projekte ins Leben gerufen. So befindet sich beispielsweise direkt neben dem Hotel das Toni Areal, in dem die Hochschule der Künste angesiedelt ist.

toni areal zürich west

Auf jeden Fall ist Zürich West super spannend und ein interessanter Kontrast zur pittoresken Altstadt – die man aber eben trotzdem schnell und unkompliziert erreichen kann.

25hours Hotel Zürich West – Ausstattung

Gut und und stylisch schlafen, lecker essen und dann noch relaxen. Wie in eigentlich allen anderen 25hours Hotels auch, ist das hier im Hotel in Zürich West auch möglich.

Das Design der Zimmer stammt aus der Hand von Alfredo Häberli, einem Zürcher Designer, der dort deine Farbwelten und Illustrationen umgesetzt hat. So gibt es auch eine Suite, die seinen Namen trägt, die Häberli-Suite. Ich selbst bewohne eine Extra-Large Zimmer, mit Terrasse und Blick über die Dächer von Zürich West: stylish, gleichzeitig super gemütlich.

25hours hotel zürich west design

Im Erdgeschoss des 25hours Hotel Zürich West befindet sich außerdem das “Ribelli”, wo man köstlich italienisch essen kann und sich beim Biss in die köstliche Pizza kurz nach Bella Italia versetzt fühlt. Und einen Fitnessbereich und eine Sauna gibt es auch, und zwar im obersten Stockwerk: schwitzen über den Dächern der Stadt.

ausblick 25hours hotel zürich west
Ausblick am Abend
zimmer zürich west
Super bequemes Bett im XL-Room
25hours hotels
Motto der 25hours Hotels
resturant ribelli zürich
Restaurant Ribelli

25hours Hotel Zürich West – das Besondere

Im Hotel könnt ihr gratis Fahrräder und Autos ausleihen, um Zürich oder die Umgebung zu erkunden. Und nicht irgendwelche, sondern super coole und stylische. Die Räder sind von Schindelhauer und bei den Autos handelt es sich tatsächlich um den berühmten MINI. Leider habe ich keinen Führerschein, so dass in meinem Fall der MINI leider vorm Hotel stehen bleiben musste, aber ein Schindelhauer-Bike habe ich mir schonmal ausgeliehen (wenn auch in einem anderen 25hours Hotel) und die Räder sind wirklich toll.

Lieblingsplätze in Zürich

Da ich, wie schon erwähnt, mittlerweile diverse Male in Zürich war, möchte ich euch hier noch ein paar meiner Lieblingsplätze in der Stadt zeigen. Vielleicht keine wahren Geheimtipps, aber eventuell ja trotzdem eine Inspiration für euch.

Einmal liebe ich das Bauwerk des Opernhauses in Zürich sehr. Für mich zählt es zu den schönsten Gebäuden in Europa. Es befindet sich im Zentrum der Stadt, am Sechseläutenplatz.

opernhaus zürich
Opernhaus Zürich – was für ein Gebäude

Und dann ist der noch der Zürichsee, der einfach wunderschön ist. Ich weiß nicht, ob es irgendwo sonst noch einen Stadtsee gibt, der vergleichbar ist. Auf jeden Fall “muss” ich hier bei jedem Besuch hin, sonst war ich gefühlt nicht in Zürich. Ich liebe es, die Möwen über den See kreisen zu sehen, vom Ufer aus, die Wellen zu beobachten – der See beruhigt mich. Guckt euch auch gerne mein Instagram-Reel an, welches mit einer Aufnahme des Sees startet und dann noch Impressionen des 25hours Hotel Zürich West zeigt.

zürichsee
Selbst bei Wolken schön – der Zürichsee

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung: Vielen Dank an das Hotel für die Einladung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.