Schönste Europa Insider Tipps für den Sommer

Der Sommer ist da, auch die Reisebeschränkungen sind aktuell aufgehoben. Es ist also die ideale Zeit, um sich auf Reisen zu begeben. Ich selbst reise zu dieser Jahreszeit besonders gerne innerhalb Europas, denn an ferne, tropische Ziele, verschlägt es mich eher, wenn wir hier Winter haben. Und zudem finde ich besonders toll, dass man viele dieser Orte auch mit dem Zug erreichen kann und nicht in den Flieger zu steigen braucht. Wenn es dir auch so geht, dann habe ich hier einige Europa Insider Tipps für Sommer-Reisen für dich!

Klagenfurt im Süden Österreichs

Eine Perle im Süden Österreichs, in Kärnten, ist Klagenfurt, welches vielen Deutschen wahrscheinlich zunächst einmal durch den Wörthersee (Roy Black, you know…) ein Begriff ist. Doch, das ist absolut zu Unrecht so. Klagenfurt ist einfach wunderschön, hat ein fast mediterranes Flair und auch kulturell einiges zu bieten.

Meine Artikel über Klagenfurt:

Sehenswürdigkeiten Klagenfurt in Kärnten

Klagenfurt Fotos

klagenfurt europa insider tipps
wörthersee klagenfurt

Südtirol in Norditalien

Südtirol, die deutschsprachige Region im Norden von Italien, ist zumindest bei Wanderfans sicherlich schon länger bekannt, aber für den 08/15-Reisenden vermutlich eher immer noch einer von den Europa Insider Tipps. Dabei ist es in Südtirol landschaftlich wirklich einfach wunderschön mit seinen Bergen und saftig-grünen Wiesen, die Kulinarik ist ein Traum und sehr hübsche Städte, wie beispielsweise Meran, lassen sich dort auch finden.

Meine Südtirol-Artikel:

Entschleunigung in Südtirol

Südtirolurlaub

Interlaken in der Schweiz

Interlaken befindet sich zentral in der Schweiz gelegen, im Berner Oberland, und sollte unbedingt zu den Europa Insider Tipps zählen. Bisher war ich erst einmal dort, dafür aber auch direkt fasziniert von dem Ort mit dem internationalen Flair und dem Hauch einer anderen Zeit. Das letzte Mal war ich somit sicherlich nicht in Interlaken.

Mein Artikel über Interlaken:

Lindner Grand Hotel Beau Rivage Interlaken

Chalkidiki

Griechenland scheint Boom-Reiseziel bei uns Deutschen zu sein. Doch habe ich das Gefühl, dass es die meisten eher auf die Inseln verschlägt. Ich persönlich war ziemlich begeistert von der Halbinsel Chalkidiki. Nicht zuletzt auch, da man eine Reise dorthin auch bestens mit einem Thessaloniki-Städtetrip (dort ist der Flughafen) zu beginn oder zu Abschluss der Reise kombinieren kann.

Meine Chalkidiki-Artikel:

Griechenland Chalkidiki Bilder

Chalkidiki Urlaub

Wunderschönes Chalkidiki Hotel

Europa Insider Tipps: Glasgow in Schottland

Wer nach einem Europa Insider Tipp für eine spannende und lebendige Stadt auf der Suche ist, dem kann ich auf jeden Fall Glasgow in Schottland ans Herz legen. Die ehemalige Industriestadt ist eine wahre Food- und Kulturmetropole, aber auch von den schottischen Highlands nur einen Katzensprung entfernt. Ich selbst hatte mich in Glasgow direkt verliebt als ich dort war. Funfact: Ich habe noch nie so viele gut gekleidete Männer (für meinen Geschmack) wie dort gesehen.

Mein Artikel über Glasgow:

Glasgow Tipps

Glasgow Tipps - The Lighthouse mit Blick über die Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.