Antalya Reise mit Noyan Health Travel

Diesen Artikel über meine Antalya Reise möchte ich mit einem kleinen Zitat einleiten:

“I think happiness is what makes you pretty. Period. Happy people are beautiful. They become like a mirror and they reflect that happiness.”

-Drew Barrymore –

Glück macht uns schön, so sagte also einst Drew Barrymore (eine meiner Lieblingsschauspielerinnen), und ich unterschreibe ihre Aussage zu hundert Prozent. Nun macht jede Person etwas anderes glücklich, doch bei mir ist es definitiv das Reisen, das Reisen an schöne Orte, dort an einem Pool in der Sonne zu liegen und meinen Tagträumen nachzuhängen. Glücklich war ich somit auch im Oktober dieses Jahres, als ich auf Einladung von Noyan Health Travel und Primo PR eine Antalya Reise, in die Türkei machte – eine Reise, welche ganz im Zeichen von Gesundheit und Schönheit stand.

antalya reise pool
Fotografin: Andrea Funk

Antalya Reise – der Ort

Unser Reiseziel war, wie bereits erwähnt, Antalya, eine Stadt an der Türkischen Riviera, mit ca. 2 Millionen Einwohnern. Sie befindet sich kontinuierlich im Wachstum, was zum einen am Tourismus liegt, zum anderen aber auch an der Industrie. Neben zahlreichen Hotels und Badestränden, hat Antalya aber auch eine schöne Altstadt (Kaleiçi) vorzuweisen. Und die Stadt ist eben auch ein Hotspot für Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen, die hier normalerweise weitaus günstiger sind als in Deutschland, doch trotzdem von höchster Qualität.

Restaurant in der Altstadt
antalya strand
Strand am Fuße der Altstadt

Noyan Health Travel – das Angebot

Noyan Health Travel gehört zu Noyan Golf & Travel, einem Unternehmen mit langjähriger Erfahrung, das bereits 2006 gegründet wurde. Sie bieten “Rundum-sorglos-Reisen” an, zu allen möglichen Anliegen aus dem Bereich Schönheit und Gesundheit. So kann man beispielsweise eine Zahnbehandlung in Antalya, organisiert von Noyan Health Travel, durchführen lassen, Haartransplantationen, minimalinversive Behandlungen wie Botox- oder Hyaloronunterspritzungen, aber auch Vorsorgeuntersuchungen.

“Aber warum sollte ich dafür in die Türkei fliegen?”, mögt ihr euch nun fragen. Die Antwort ist leicht zu finden, denn in der Türkei sind A-Plus-Krankenhäuser und -Kliniken mit fachkundigem medizinischem Personal, wettbewerbsfähigen Preisvorteilen, neuen Technologien und Geräten vorzufinden, es kostet weitaus weniger als in Deutschland und zudem kann man die jeweilige Behandlung halt mit einer schönen Reise kombinieren. Außerdem hat Noyan Health Travel deutschsprachige Mitarbeiterinnen, die einem während der Reise zur Seite stehen. “Lost in Translation” wird also nicht der Fall sein ;).

Die Ärzte von Noyan Health Travel

Auf unserer Reise haben wir diverse Ärzte getroffen, mit denen Noyan Health Travel zusammenarbeitet, und auch verschiedene Kliniken besucht, so dass ich mir persönlich einen Eindruck davon machen konnte, wie dort gearbeitet wird. So waren wir zum Beispiel zu Besuch bei Dr. Kubilay Yücel, der quasi als Star-Doktor gilt, eine dementsprechend wunderschön eingerichtete Praxis hat und bei dem die Preise etwas höher sind als durchschnittlich in der Türkei (das sicher auch zurecht). Ich nenne ihn den Dr. Emi (mit Anspielung auf eine deutsch-türkische Beauty-Ärztin aus Hamburg, die über Social Media sehr bekannt geworden ist) von Antalya. Bei Dr. Sükrü Yildirim, den wir in der Akumer Poliklinik besuchen, ist es dann etwas günstiger, trotzdem immer noch von hoher Qualität, die Klinik ebenfalls sehr schön und einladend. Hier habe ich selbst dann eine minimalinversive Behandlung durchführen lassen, während unseres Aufenthalts.

antalya reise praxis
Die Klinik von Dr. Kubilay Yücel
antalya beauty praxis
Die Akumer Klinik von Dr. Sükrü Yildirim

Wir haben aber auch noch einige Spezialärzte kennengelernt, zum Beispiel Dr. Mehmet Bekir Şen, der Gynäkologe ist und eine eigene, sehr gut laufende, Praxis betreibt, in der er unter anderem Genital-Ästhetik-Behandlungen anbietet, oder aber auch Dr. Halime Ulukaya, die wir in ihrer Zahnklinik, der HB Dental Klinik, getroffen haben. Außerdem besuchten wir auch noch Dr. Yılmaz Geyik in seiner Praxis. Dieser ist auf plastische und rekonstruktive Chirurgie spezialisiert. Ihr seht also, dass es für jeden Beauty-Bereich die passenden Spezialisten in Antalya gibt. Für mich waren alle diese Begegnungen sehr spannend und inspirierend, da ich wirklich viel Neues lernen konnte.

antalya reise lifting
Dr. Kubilay Yücel zeigt wie ein Fadenlifting funktioniert, Fotografin: Anne Wirtz

Unser Hotel – Akra

Auch das Hotel wird bei Noyan Health Travel mit organisiert und wir durften während unseres Aufenthalts im wunderschönen Akra Hotel, im Stadtteil Lara, wohnen, welches zu den Partnerhotels des Reiseveranstalters gehört. Hier wohnt man (zumindest bei dementsprechender Zimmerlage) mit Meerblick und kann vom Balkon aus dem Rauschen der Wellen lauschen. Natürlich kann man dafür auch an den hoteleigenen Strand gehen. Oder, wer statt des Meerwassers lieber Poolwasser mag, hat gleich drei verschiedene Pools zur Auswahl: sagenhafter Sonnenuntergangs-Anblick ist in der Pool-Area übrigens auch garantiert. Total begeistert hat mich zudem auch das Essens-Buffet im Hotel: eine sagenhafte Auswahl an unterschiedlichsten Speisen zu jeder Mahlzeit. Und alles hat immer super frisch geschmeckt, wobei auch eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen vorhanden war. Schon allein an den Vorspeisen hätte ich mich jeden Mittag und Abend sattessen können.

hotel antalya balkon
Ausblick von meinem Balkon
In der Lobby des Hotels

TheLifeCo Wellbeing- und Detoxcenter im Akra Hotel

Im Akra Hotel befindet sich übrigens auch TheLifeCo, ein Wellbeing- und Detox-Center, wo zahlreiche Behandlungen und Programme angeboten werden, die die Gesundheit und Schönheit fördern. Und das findet auf sage und schreibe 2.500 m² statt. Wir haben TheLifeCo natürlich auch besucht und durften dort die Sauerstoff-Therapie ausprobieren, bei der man etwa eine halbe Stunde hochkonzentrierten Sauerstoff einatmet. Und tatsächlich habe ich mich danach für den Rest des Tages direkt fitter gefühlt. Außerdem hatten wir Lunch im hauseigenen Restaurant von TheLifeCo. Alles, was uns serviert wurde war vegan und glutenfrei und trotzdem (oder gerade deswegen?!) absolut köstlich. So könnte ich immer bekocht werden!

essen hotel antalya reise
Vegan, glutenfrei, köstlich

Antalya Reise – Hinkommen

Vielleicht fragt ihr euch jetzt auch noch: “Aber wie komme ich denn eigentlich nach Antalya?”. Auch diese Frage will ich euch gerne beantworten. Ich selbst bin von Düsseldorf abgeflogen, von wo aus man easy mit Sunexpress nach Antalya fliegen kann – Direktflug, ohne umsteigen. Die Flugdauer beträgt ungefähr 3,5 Stunden. Je nach Saison fliegen sogar mehrere Flieger pro Tag die Strecke. Sunexpress fliegt aber auch noch von vielen weiteren deutschen Flughäfen nach Antalya. Schaut doch einfach mal auf der Webseite nach, ob eure Stadt auch dabei ist: Sunexpress Deutschland .

antalya reise sunexpress
Mit Sunexpress über den Wolken

Entspannt reisen – Übernachtungstipp am Flughafen

Wenn ich einen Flug habe, der morgens startet, so übernachte ich gerne schon in einem Hotel in Flughafennähe. Mein Flug nach Antalya ging schon kurz nach acht am Morgen, so dass ich wirklich happy war, eine Nacht im Lindner Hotel Airport, nur einen Kilometer vom Düsseldorfer Flughafen entfernt, verbringen zu können. Dort habe ich, nachdem ich lecker im Hotelrestaurant zu Abend gegessen habe, in meinem schönen Zimmer sehr gut geschlafen. Und konnte dann am kommenden Morgen entspannt zum Flughafen aufbrechen. Je nachdem, wie groß und schwer euer Gepäck ist, könnt ihr zu Fuss laufen, oder aber schnell mit dem Taxi rüberfahren.

lindner flughafen
Super bequemes Bett, in dem es sich seelig schlafen lässt

Antalya Reise – weitere Impressionen

Entspannt am Pool, Fotografin: Andrea Funk
antalya reise pool
Liegen im Infinity-Pool
antalya ausblick
Auf der obersten Etage des Akra Hotels, Fotografin: Andrea Funk
Ausblick
antalya reise restaurant
Eins der Restaurants im Hotel
Poolbar
Köstliche Trockenfrüchte auf einem Markt
Meine Sucht während der Reise: Türkischer Kaffee
In der Altstadt von Antalya
antalya reise arzt
Dr. Sükrü Yildirim in seiner Klinik

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung (Pressereise). Tausend Dank an Noyan Health Travel und Primo PR für die Einladung und die tolle Organisation!

2 Kommentare

  1. Ach das war so toll, träume immer noch von dem leckeren Essen im Akra Hotel! Fand auch die Vorträge der Ärzte wirklich spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert