Tropische Dekoration im Wohnzimmer

Auch ich kann nicht das gesamte Jahr über in tropische Gefilde verreisen. Und um ehrlich zu sein, möchte ich das auch gar nicht, denn ich mag meinen Stadtteil Düsseldorf-Benrath und meine dortige Wohnung. Was ich jedoch auch mag, das ist eine tropische Atmosphäre bei mir zu Hause. Weniger die schwüle Hitze, bei der mir zumeist der Schweiß in Ströhmen von der Stirn läuft, als vielmehr der tropische Stil und die entsprechenden Deko-Elemente. Somit habe ich in meinem Apartment, insbesondere in meinem Wohnzimmer, tropische Dekoration untergebracht. Welche Dekorations-Stücke das sind, das zeige ich euch hier.

Tropische Dekoration – Bild Dschungel

Was könnte besser zur tropischen Dekoration passen, als ein Bild mit Palmen und weiteren tropischen Pflanzen, also ein Dschungelbild?! Dieses kann man entweder an die Wand hängen oder als Standbild an verschiedenen Stellen aufstellen, wie zum Beispiel auf dem Schreibtisch. Auf den folgenden Fotos seht ihr verschiedene Kombinationsmöglichkeiten des Bildes. Solche tropischen Dschungelbilder könnt ihr beispielsweise im Shop von myredro finden, wo es natürlich auch noch viele anderen Bildmotive zur Auswahl gibt.

tropische dekoration bild palmen
Dschungelbild als tropische Dekoration

Kerzen in tropischen Formen

Ebenfalls eine schöne Idee für tropische Deko im Wohnzimmer sind Kerzen mit den entsprechenden Formen, und/oder wahlweise auch Düften (wenn man Duftkerzen mag). In meinem Wohnzimmer stehen zum Beispiel eine Kerze in Form eines Kaktus und eine andere, in Form einer Zitrone. Letztere duftet auch zitronig, wenn man sie anzündet. Eine Möglichkeit ist es zudem, diese Kerzen neben oder vor dem tropischen Dschungelbild zu platzieren.

kerzen zitrone kaktus
Kerzen in tropischen Formen
tropische dekoration bild kerzen
Tropische Dekoration: Dschungelbild und Kerzen

Tropische Dekoration – Palmenblätter

Dekorative Palmenblätter in den verschiedensten Farben liegen aktuell absolut im Trend, so dass man diese in fast allen Deko-Geschäften kaufen kann. Ich selbst mag es gerne glänzend und glitzernd, weswegen ich mich für goldene Palmenblätter als Dekoration entschieden habe. Damit es aber nicht zu übertrieben, bzw. überladen wirkt, habe ich diese, als Kontrast, in eine farblose Glasvase gestellt.

dekoration palmenblätter vase
Auch die Plamenblätter lassen sich gut mit dem Dschungelbild kombinieren
vase dekoration

Sofakissen mit tropischem Muster

Eine weitere Möglichkeit für tropische Dekoration im Wohnzimmer sind dekorative Kissen mit tropischen Mustern. Auch diese gibt es momentan überall zu kaufen. Manche bilden zum Beispiel exotische Tiere ab, andere, wie in diesem Fall, tropische Pflanzen. Sie können schmückend aufs Sofa gelegt werden, einen Stuhl oder Sessel.

dekoration kissen
Sofakissen mit Dschungelmuster

Dieses alles sind natürlich nur Inspirations-Möglichkeiten, die beliebig miteinander kombiniert oder selbstverständlich auch durch weitere Elemente der tropischen Dekoration ergänzt werden können. Denn schließlich sind auch Interieur und Dekoration Formen der Kunst, und innerhalb der Kunst gibt es kein Richtig oder Falsch. In diesem Sinne: viel Spaß beim Dekorieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert