Die schönsten Tunesien Bilder

Weiß-blaue Häuser, bunte Teppiche, eine weite grüne Landschaft voller Olivenhaine, strahlend türkisblaues Meer, und der Duft nach Zitronen – das ist für mich Tunesien. Kürzlich war ich dort und habe für zwei Wochen das Land bereist auf Einladung von Discover Tunesia und der Mövenpick Hotels & Resorts. Lange habe ich nicht mehr so viel von einem Land gesehen und so unterschiedliche Facetten kennengelernt. Nicht zuletzt deswegen hat Tunesien mein Herz wie im Sturm erobert. Noch viel werdet ihr auf So nah und so fern in den kommenden Monten über das kleine nordafrikanische Land zu lesen bekommen: ich werde euch von schönen Hotels berichten, von der Vielfalt der Insel Djerba und von der hippen Metropole Tunis, die bisher in Europa deutlich unterschätzt wird, meiner Meinung aber das Potenzial zu DEM Städtetrip-Ziel hat. Aber jetzt möchte ich euch zunächst einmal einige der schönsten Tunesien Bilder zeigen, welche auf meiner Reise entstanden sind.

Tunesien Bilder – Djerba

Die flache Insel im Südosten des Lades ist tatsächlich die größte Nordafrikas, und vielleicht auch die schönste. Mir hat es die Mischung aus weißen Stränden, schönen Hotels und cooler Streetart jedenfalls mehr als angetan.

Tunesien Bilder

West Coast of Tunisia

Streetart des Künstler-Projekts Djerbahood

Synagoge Ghriba in Erriadh

Tunesien Bilder

Tunesische Juden feiern die Wallfahrt

Farbenfrohe duftende Gewürze

Der Pool des Radisson Blue Palace Hotels auf Djerba

Auf den Dächern des Hotels Dar Bibine

Tunesien Bilder – Kerkennah

Wesentlich kleiner und auch wesentlich weniger touristisch erschlossen ist die kleine Insel Kerkennah. Hierher kommt ihr nur mit der Fähre (wobei die etwa 1 1/2 stündige Überfahrt sehr entspannt ist) und es gibt gerade mal 6 Hotels. Wer unberührte Natur sucht, das “einfache” Leben und/oder frischen Fisch liebt, der ist hier richtig. Wohnen könnt ihr zum Beispiel im Grand Hotel, welches direkt an einem wunderschönen Strand liegt, einfach ist, aber schön eingerichtete Zimmer und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Karibik? Nein, Tunesien

Das Grand Hotel auf Kerkennah

Bei einer Fischerfamilie

Tunesien Bilder – Sousse

Sousse ist nach Tunis und Sfax die drittgrößte Stadt des Landes und liegt am Mittelmeer. Als Tourismusmetropole hat sie zahlreiche Hotels, von denen sich viele am Strand befinden, aber auch eine alte Medina, die mittlerweile zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

Der Strand vor dem Hotel Mövenpick Resort and Marine Spa Sousse

Tunesien Bilder

In der Medina

Das alte Amphitheater El Jem liegt ca. 60 Kilometer entfernt von Sousse und ist einen Ausflug wert

Tunesien Bilder – Tunis

Für mich ist Tunis seit meinem Besuch dort DIE Metropole schlechthin. Die Stadt hat alles, was man braucht: moderne hippe Kultur, eine wunderschöne Altstadt, viele schöne und zudem bezahlbare Hotels und das Meer direkt vor der “Tür”. Zwar hat Tunis gerade mal etwas mehr als zwei Millionen Einwohner (inklusive Agglomeration), doch man merkt der Stadt ihr Hauptstadt-Dasein an – was im Land passiert, das passiert zunächst in Tunis. Hier sind meine Tunesien Bilder aus Tunis.

Auf den Dächern der Medina

Die wunderschöne Medina

Bunte Türen überall

Models auf der Tunis Fashion Week 2018

Junge hippe Fashion-Week-Besucher schauen der Show zu

 

 

 

12 Kommentare

  1. Monika Zofia Klawitter

    wundervolle fotos! danke für diese

  2. Nicole El Aidi

    Es fehlt leider der Norden Tarbaka was nicht so bekannt ist , aber wunderschön

  3. Was für wundervolle Eindrücke! Du hast mir richtig Lust auf Tunesien gemacht 😀

  4. Sehr schöne Bilder 😍
    Ich liebe dieses Land ebenso.

  5. Leila- Ezzidi

    Danke liebe Katharina ich bin Tunesier in ich freue mich das dir meine Heimat so gefällt wenn du das nächste mal kommst musst du unbedingt nach Gabes kommen es ist wunderschön bei uns wir haben hier den Strand und die oasis und die wüste alles zusammen

  6. Silke El Kitar

    Danke für dieses schönen Beitrag. Tunesien ein Land zum verlieben!

  7. Sehr schöne Fotos die Lust auf einen Tunesienurlaub machen .

  8. Tunesien ist immer eine Reise wert,ich fliege dieses Jahr wieder dahin und das seit 1970

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.