Schönste Orte der Welt – Bilder zum Träumen

Aktuell, zu Zeiten der Corona-Krise, können wir nicht reisen. Zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal mehr in die Nähe, vermutlich für längere Zeit nicht in die Ferne. Doch eines kann uns definitv niemand nehmen und das ist das Träumen. “Schönste Orte der Welt”, so habe ich diesen Beitrag genannt. Welche diese sind, das ist defintiv etwas sehr subjektives und nicht jeder wird meiner Auswahl recht geben. Auch liegt hier keinesfalls Vollständigkeit vor, denn auch ich finde noch zahlreiche andere Orte dieser Welt wunderschön. Ich habe einfach einige ausgewählt, die ich in den letzten Jahren besucht habe und die in mir dieses extreme “Wow-Gefühl” auslösten.

Nicht allzu viele Worte will ich über diese Länder und Orte verlieren, sondern an dieser Stelle viel mehr die Bilder sprechen lassen. Dieser Beitrag ist kein Reise-Guide, er ist einfach wirklich das, was im Titel steht. Hier findet ihr Bilder zum Träumen: ein paar Minuten aus dem Krisen-Alltag entfliehen und hinaus in die Welt reisen. Auch wenn dies nur im Kopf stattfinden kann.

Zu fast jedem der Traumziele habe ich auch schon einen Blogbeitrag veröffentlicht. Den Link, der euch dorthinführt, veröffentliche ich hier unter den jeweiligen Absätzen. Falls ihr noch ein bisschen mehr träumen möchtet.

Hassan-II.-Moschee in Casablanca, Marokko

Ganz Casablanca zu schönste Orte der Welt zu zählen, wäre übertrieben, auch wenn ich persönlich die Metropole in Marokko sehr mag. Aber die Hassan-II.-Moschee, die zu den größten Moscheen der Welt zählt, hat mich absolut in ihren Bann gezogen und fasziniert. Dieses riesige Gotteshaus am Meer ist architektonisch einfach einmalig und für mein Empfinden wunderschön.

Casablanca Marokko
schönste orte der welt casablanca

Mehr sehen und lesen:

Casablanca Tipps

Die Region Kachetien in Georgien

Georgien ist ein Land, welches ich 2019 zum ersten Mal besucht habe und von dem ich bisher nur den Osten, die Region Kachetien, gesehen habe. Und was soll ich sagen? Ich fand es dort wunderschön. Die etwas raue bergige und weite Landschaft hatte es mir absolut angetan.

Georgien
Kachetien
Kachetien Lopota
Blick auf das Lopota Lake Resort

Mehr sehen und lesen:

Lopota Lake: wo ich mich in Georgien verliebte

Der Süden von Tunesien

Der aufmerksame Leser weiß: In Tunesien war ich unzählige Male. Und ich mag das gesamte Land sehr. Aber besonders schön fand ich den Süden, rund um die Orte Tozeur und Nefta, Richtung algerische Grenze.

Tunesien Süden
schönste orte der welt tunesien
Tunesien wüste

Mehr sehen und lesen:

Tunesien Süden – atemberaubende Schönheit

Sidi Bou Said in Tunesien

Ein anderer Ort in Tunesien, den ich wegen seiner Schönheit unbedingt erwähnenswert finde, ist Sidi Bou Said. Der kleine Ort am Rande der Hauptstadt Tunis ist einfach wunderschön, besonders was die Farben betrifft. Weiß und Blau dominieren und dazwischen find sich immer wieder das Bunt der Waren, die die Händler feilbieten.

Tunesien farben
Überall finden sich schöne bunte Türen in Sidi Bou Said
Sidi bou said

Mehr sehen und lesen:

Mein wundervolles Sidi Bou Said

Die Malediven

Landschaftlich gesehen war ich wirklich noch an keinem schöneren Ort auf dieser Welt, als auf den Malediven. Die Inselgruppe in Südasien hat mir wirklich den Atem genommen. So auch die zwei wunderschönen Resorts, in denen ich dort gewohnt habe: The Residence Maldives Falhumaafushi und The Residence Maldives Dhigurah. Da ich erst vor kurzem auf den Malediven war, ist bisher mein Artikel zu dem Aufenthalt noch nicht erschienen. Das wird er aber natürlich noch, denn definitiv gehört dieser Platz auf Erden in meine Kategorie “Schönste Orte der Welt”.

Diese Brücke verbindet die beiden Resorts

Schönste Orte der Welt – Jordanien

Ich sage nur das Welterbe Petra, die Wüste Wadi Rum, das Tote Meer, das Rote Meer. Jordanien hat so viele Naturschönheiten, dass man permanent erstaunt bis überwältigt ist, wenn man durch das Land fährt. Ganz klar, dass ein Aufethalt dort mir nicht gereicht hat und ich unbedingt noch einmal zurückkehren möchte.

Mehr sehen und lesen:

Die schönsten Jordanien Bilder

4 Kommentare

  1. Omg was für traumhaft schöne Ziele, da würde ich am liebsten auch überall hin! Vor allem Casablanca.

  2. Omg wie schön! Ich war tatsächlich noch an keinem der Orte obwohl ich super gerne reise, allerdings eher in due USA.
    LG Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.