Die schönsten Venedig Fotos

Bella Venezia – die wunderschöne sagenumwobene Stadt in Italien. Im Rahmen einer Campervan-Tour durch Österreich, die Schweiz und Italien, haben meine Freundin Lynn und ich unter anderem ein paar Tage auf einem Campingplatz am Lido di Jesolo verbracht. Von dort aus ist man mit der Fähre in nur ungefähr einer halben Stunde in Venedig. Somit sind wir natürlich für einen Tag dorthin gefahren, um uns in das Wirrwarr der schönen kleinen Gassen zu stürzen und nach den besten Möglichkeiten für Venedig Fotos zu suchen.

Wir schreiben den September 2020, also mitten im Corona-Jahr. In diesem Monat kann man zwar relativ unbeschränkt durch Europa reisen, doch trotzdem ist Venedig so leer, wie ich es nie zuvor gesehen habe. Natürlich treffen auf dem Markusplatz ein paar Touristengruppen aufeinander und auch die eine oder andere Gondel ist besetzt, trotzdem ist es der ideale Moment die, in den letzten Jahren so überfüllt gewesene, Lagunenstadt zu besuchen. Bella Venezia, ti amo.

Wahrscheinlich habe ich in den wenigen Stunden in Venedig an die 300 Bilder gemacht und somit war es alles andere als leicht, mich zu entscheiden, welche ich hier zeigen möchte. Umso mehr hoffe ich, dass euch meine Auswahl meiner liebsten Venedig Fotos gefällt. Enjoy!

Venedig Fotos

venedig fotos
Glück im Gesicht
venedig gondeln
Venedig, so ruhig wie selten
venedig markusplatz
Leere Tische am Markusplatz
The sky, so blue
Venedig Touristen
Ein paar Touristen sind da
Ciao Bella
Venedig Brücke
Lynn und ihre Freundin Möve
Venedig Fotos
Romantishes Dinner
Die Stadt der Brücken
Urlaub für die Gondeln
Venedig Strand
Lido di Venezia – der Strand bei Venedig

Mehr Venedig

Hier auf dem Blog:

Zehn wundervolle Venedig-Geheimtipps

Bei Lieschenradieschenreist:

Spartipps für Venedig

6 Kommentare

  1. Die Fotos sind so wunderschön und geben die Stimmung in der Stadt perfekt wieder.

    Liebe Grüße,
    Lynn

  2. Wirklich sehr schöne Bilder. Da bekommt man Fernweh!

  3. Die Venedig Fotos sind so schön! Ich hoffe so sehr, da auch im Frühjahr / Sommer noch hinreisen zu können, falls alles gelockert wird.

  4. Tolle Fotos. Ich möchte auch nach Venedig fahren. Das ist mein Traum.

    http://somethingbykatep.blogspot.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.