Melodie der Anmut und Himmliche Nachtmusik: tolle farbige Wände

In Farbakzente mit Alpina Feine Farben hab ich euch ja schon von meiner neuen moosgrünen Wand in meinem Wohnzimmer berichtet, die ich mit den Feinen Farben von Alpina gestrichen habe. Da ich jedoch die gesamte Wohnung neu gestrichen habe und farbige Wände sehr liebe, haben auch im Flur und im Schlafzimmer einige Wände einen neuen Anstrich erhalten.

Farbige Wände im Schlafzimmer und Flur

Der Flur ist eher klein, ca. vier oder fünf Quadratmeter, weswegen ich ihn nicht komplett farbig gestrichen, sondern mich dafür entschieden habe, nur zwei gegenüberliegende Wände zu streichen. Zumal ich einen recht dunklen Farbton aus der Blau-Palette, nämlich “Himmlische Nachtmusik”, entschieden habe: eine wirklich schöne und intensive Farbnuance, die in mir Assoziationen an nächtliche Sternenhimmel hervorruft.

farbige wände dunkelblau
alpina farben blau
farbige wände blau

Das Schlafzimmer darf bei mir gerne leicht „mädchenhaft“ wirken, soll auf jeden Fall hell im Gesamteindruck gehalten werden: weiße Möbel, Pastelltöne, gedecktes helles Grau (bei den Vorhängen). Und für die Wand zwischen Bett und Fenster entschied ich mich dementsprechend für ein edelmattes Altrosa, den Ton “Melodie der Anmut”. Mit diesem hatte ich tatsächlich auch schon eine Wand in meiner Kölner Wohnung vor einigen Jahren gestrichen, wie ihr in meinem Beitrag Feeling Home nachlesen könnt. Mir hat die Farbe dabei aber so gut gefallen und ich habe mich nie an ihr übergesehen, so dass sie definitiv auch für mein Düsseldorfer Schlafzimmer die richtige Wahl war. Auch harmoniert sie perfekt mit dem sonstigen Interieur in dem Raum. Hier werde ich sicherlich sehr gut schlafen und mich freuen, wenn ich beim Aufwachen die schöne altrosa Wand sehe.

rosa wand schlafzimmer
farbige wände rosa
alpina farben farbige wände

Übrigens, die Feinen Farben von Alpina sind so ergiebig, dass ich immer nur einmal streichen musste und danach noch Farbe übrig hatte. Das ist super praktisch, falls später einmal Flecken auf die Wand kommen und man nochmal was über- bzw. nachstreichen muss. Unter anderem wegen dieser herausragenden Qualität benutze ich seit nun bald zahn Jahren keine anderen Wandfarben mehr. Und das wird sich bestimmt auch so schnell nicht mehr ändern.

Fotografin: Joyce McGowan

Dieser Beitrag enthält Werbung. Vielen Dank an Alpina Farben für die tolle Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert