Another hair story – bei Oliver’s Hair in Essen Kettwig

Im März war ich ja bereits zu Besuch im Salon von Oliver Schmidt in der Düsseldorfer Altstadt – Oliver’s Hair Düsseldorf Rheinort. Diesmal wurde ich eingeladen, die niegelnagelneue neue Filiale in Kettwig, im Essener Süden zu besuchen. Der Salon hat gerade erst Anfang Mai aufgemacht und befindet sich mitten in der wunderschönen pittoresken Altstadt von Kettwig. Da ich hier noch nie war und dementsprechend gar keine Vorstellung vom Stadtteil hatte, bin ich um so positiver überrascht, wie schön es hier ist. Bei Oliver’s Hair Essen Kettwig fühlt man sich ein bisschen als sei man in einer mediteranen Kleinstadt gelandet.

Kettwig Altstadtgalerie

In dieser kleinen Galerie befindet sich der Salon

Salon Kettwig

Der Salon in Esssen Kettwig von innen

Auch dieser Salon ist wieder sehr modern und stylisch eingerichtet, was mir sofort auffällt als ich eintrete. Während ich schonmal ein paar Fotos mache, wird mir ein köstlicher Latte Macchiato zubereitet. Und dann geht’s los – Maria, meine heutige Stylistin und ich besprechen, was gemacht werden soll. Der Sommer kommt, ich werde viel reisen und fühle mich irgendwie gerade nach hellblond. Da gibt es eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung – wieder etwas heller werden.

Haarkatalog

Hier habe ich meine Traumfarbe gefunden

In den letzten Jahren wurde mir immer nur der Ansatz nachblondiert, die Strähnen jedoch nicht durchgezogen. Somit sind meine Haare zwar hellblond gewesen, aber immer mit einem leichten Aschton. Diesmal wird also die Farbe bis in die Spitzen durchgezogen. Und damit die Struktur nicht allzu sehr geschädigt wird, verwenden wir nach der Färbung Olaplex. Für alle, die bisher noch nicht davon gehört haben: Olaplex ist ein innovatives Haarprodukt, ein Bindungsverstärker, der das Haar dauerhaft stärkt und repariert – eine ganz andere Dimension der Pflege also, die vor allem nicht ständig wiederholt werden muss.

Danach wird noch mein Schnitt aufgefrischt, indem die brüchigen Spitzen entfernt und ein paar Stufen geschnitten werden. Da ich ja ein großer Frisurenfan bin, bitte ich Maria, mir zum Aschluss eine schöne Flecht- oder Hochsteckfrisur zu machen. Wir entscheiden uns für einen Fischgrätenzopf – gute Wahl. Wenige Minuten und die tolle Frisur ist fertig.

Olivers Hair Essen

Alles in allem war es ein mehr als erfolgreicher Friseurbesuch – der beste seit langer Zeit. Lage und Einrichtung des Salons, Freundlichkeit und Know-How des Teams – alles eine glatte Eins. Ich werde sicherlich wiederkommen. Kettwig lohnt sich übrigens auch ohne Friseurebesuch als Ausflugsziel.

Essen Kettwig

In den Straßen von Essen Kettwig

Essen Kettwig Kirche

Außerdem habe ich noch ein paar Produkte für zu Hause mitgenommen. Das Care Ginger Shampoo, welches einmal wöchentlich angewendet, die Produktrückstände aus dem Haar entfernt und es wieder atmen lässt, zudem auch noch ziemlich gut riecht. Für das Styling außerdem das Shine & Hold Ansatzliftingspray sowie das Wet & Dry Kristallglanzspray, welches sowohl im nassen als auch im trockenen Haar angewendet werden kann und dem Haar frischen Glanz verleiht.

Produkte2

Vielen Dank an Olivers Hair für die Einladung in den Salon

Merken

8 Kommentare

  1. Pingback:The next hair story - Oliver's Hair Lorettostraße - so nah und so fern

  2. Hi, super hilfreicher Post 🙂 Welche der drei Damen in diesem Salon ist denn Maria, da ich ebenfalls gerne bei ihr einen Termin vereinbaren würde?

    • Hallo Nina, lieben Dank für deinen Kommentar. Maria hatte als ich dort war schulterlange gelockte Haare :-). Aber wenn du einfach hingehst bzw. anrufst und sagst, dass du gern zu Maria möchtest, dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen :-). LG

  3. Pingback:A Cologne hair story - Oliver's Hair Köln - so nah und so fern

  4. Pingback:Top Friseur - Individuals Essen - so nah und so fern

  5. Hallo Katharina, sehr schöner Bericht über “unser” schönes Kettwig. Es ist hier wirklich idyllisch und hat, wie gesagt… einen mediteranen Flair. Das tollste ist aber dieser neue Friseur. Ich gehe da jetzt auch immer hi – war schon das dritte mal und bin nicht enttäuscht worden. Ich hatte das vergnügen mit Fabian und ein Mal – da Fabian erkrankt war, mit Maria. Beim ersten Besuch, war ich schon so begeistert. Meine Haare bekamen endlich den ersehnten vernünftigen Schnitt. Der hält – jetzt ein halbes Jahr später – immer noch. Fabian liebt lange Haare – und so schneidet er nichts ab, was nicht ab soll oder “noch gut” aussieht. Ich bin noch niemals so gut beraten worden und ich bin jetzt 57 Jahre alt. Ich kann nur die Kopfmassage durch Fabian empfehlen. Wunderbar entspannend. Excellente Beratung und auch ich bekam dort eine ganz tolle Flecht-Hochsteckfrisur gezaubert. Darauf sprachen mich viele an. Aber auch sonst hat Kettwig noch viel zu bieten. Wunderschöne kleine gemütliche Kaffees, Bars, Restaurants. Die kleinen Boutiquen haben viele superschöne Dinge reduziert. neuerdings gibt es auch eine Schuhboutique…dort sind so viele Markenschuhe 50% reduziert. Aber auch die angesagten “Hippieklamotten” Häkelblusen etc. das alles gibt es hier in den Boutiquen zu wirklich sehr guten Preisen. Zu empfeheln wäre heir auch unser Markt am Freitag – dort gibt es dann auch nochmal Schnäppchen, wer handtaschen, Schmuck und Tunikas & Kleider liebt. Abgesehen von den vielen Leckereien – und schönen Blumen. Alles direkt neben der Kirche am Markt. Unser alter Marktbrunnen läuft auch wieder…die Sonne scheint…es ist hier wie im Urlaub! ich liebe Kettwig! <3

    • Jetzt klingt Kettwig noch verlockensvoller als ich es ohnehin in Erinnerung habe. Ich sollte unbedingt mal wieder bei euch vorbeischauen. Und einige meiner Leser werden das hoffentlich auch tun :-). LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.