Die schönsten Marokko Bilder

Manchmal gibt es Gefühle, die man sich rational nicht erklären kann. So ist es auch mit mir und Nordafrika, einer Region, in die ich mich sofort unsterblich verliebt habe und die mir bei jedem Besuch in den letzten Jahren das Gefühl vermittelt hat, dass ein Teil von mir dort hin gehört. Zu den Ländern, die ich damit meine, gehört auch Marokko. Dreimal bin ich dort gewesen und jedes Mal hat das Land mich abermals fasziniert. Darum schaue ich mir auch immer wieder gerne rückblickend meine Marokko Bilder an, die ich während meiner Aufenthalte in Marrakesch, Casablanca und Tanger gemacht habe. Somit habe ich natürlich erst einen Bruchteil des Landes kennenlernen können, aber ich weiß ja, dass ich zurück kehren werde. Zurück kehren, um noch mehr von der Atmosphäre aufzusaugen, die wunderschönen Farben, Designs und Muster zu bewundern, die Düfte zu inhallieren, Tangine zu essen oder durch die Wüste zu fahren.

Im Folgenden zeige ich euch einige meiner schönsten Marokko Bilder, welche alle in den Jahren 2018 und 2019 entstanden sind. Zudem findet ihr unten am Ende des Beitrags noch einige weiterführende Links zu anderen Beiträgen von mir, in denen ich bereits über Marokko berichtet habe.

Marokko Bilder – Marrakesch

Marrakesch ist heutzutage wohl die bekannteste touristische Stadt des Landes. Nicht zuletzt wegen der tollen Paläste und Gärten. Für mich war es, ehrlich gesagt, auch die anstrengenste Stadt in Marokko. Trotzdem möchte ich euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten. Außerdem hat es mir am Stadtrand, zum Beispiel in der Palmeraie, sehr gut gefallen.

Die wunderschönen typisch marokkanischen Formen im Barcelo Hotel
Unterwegs in den Souks
Der wunderschöne Bahia Palast
Palmenpracht im Barcelo Resort

Casablanca – die Metropole

Groß, ein bisschen dreckig, laut – das ist Casablanca. Und genau das liebe ich an der Metropole. Die Stadt ist echt, die lebt und bietet wenig bis keinen Touristennepp.

Kleine farbenfrohe Moschee
Casablanca Marokko Bilder
Streetart gibt es in Casablanca massenhaft
Casablanca Marokko Streetart
Medina Casablanca
Bunte kleine Gassen in der Medina
Moschee Marokko Bilder
Eine der größten Moscheen der Welt
Casablanca Marokko
Blick über die Stadt
Casablanca Meer
Die Corniche: Casablanca liegt am Meer

Marokko Bilder – Tanger

Die Brücke nach Spanien: Tanger liegt ganz im Norden des Landes und von hier kann man mit der Fähre nach Spanien übersetzen, nach Tarifa. Wie auch Casablanca, so liegt Tanger am Meer. Ich mochte die Stadt sehr, denn sie hat eine ganz eigene Atmosphäre. Vielleicht weil sie früher ein Treffpunkt für Beat-Poeten aus aller Welt war: Keruac und Co haben sich hier getroffen. Auch kann man Tanger von Casablanca aus in nur 2 Stunden mit dem Schnellzug erreichten (der unseren ICEs in keinster Weise unterlegen ist, nur weitaus preiswerter). Meine letzten Marokko Bilder dieses Beitrags sind also alle in Tanger entstanden.

Marokko Bilder Tanger
Tanger Riad
Blick von meinem süßen Riad über die Stadt
Auch Yasmin, die Hauskatze fühlt sich sichtlich wohl
Tanger Riad Dar Sultan
Marokko Babouches
Babouches, so weit das Auge reicht
Marokko Bilder tanger
Marokko Tanger
Tanger Cinemarif
Bekanntes Motiv – das alte Kino im Zentrum

Wenn euer Interesse an Marokko geweckt wurde, so könnt ihr hier weiterlesen:

Casablanca Tipps

Ein Luxushotel – Barcelo Anfa Casablanca

Mövenpick Hotel Marrakech

Barcelo Palmeraie Marrakech

2 Kommentare

  1. Ich war bisher leider nur in Marrakesch und das fand ich auch schon so beeindruckend. Hoffe ich komme bald wieder nach Marokko!

  2. Marokko steht gaaaanz weit 9ben auf meiner Travelliste! So tolle Bilder. Wow!
    LG Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.